Essenplan 7 Monate?

Wollte mal fragen wie euer Essensplan bei 7 Monate alte Babys sind?

Meiner sieht so aus:
6 Uhr Flasche Pre
10 Uhr Guten Morgen Brei
14 Uhr Gläschen
17 Uhr Milchbrei

Zwischendurch gebe ich immer mal etwas Tee.
Reicht das oder zu wenig essen?

1

Guten Morgen,

ich denke fuer ein 7 Monate altes Baby ist es eindeutig zu wenig Milch.
Milch sollte im ersten Jahr die Hauptmahlzeit sein. Wieviel trinkt Dein Baby denn tagsueber zusaetzlich?

Gruss, Claudia

4

Er kriegt 2 Teeflaschen, aber die Kia und meine Familie sagt für ab 6 monate nur 1 Flasche Milch sonst ist es zuviel, weil Milch ist ja essen und das hat er ja genug.

7

Das habe ich ja noch nie gehört.#gruebel
Das trifft nur auf KUHMILCH zu aber nicht auf Babymilch. Außerdem lernen Babys er mit der Zeit zwischen hunger und Durst zu unterscheiden. Wenn du deinem Kind Tee anbietest, es aber im Wirklichkeit hunger hat(was es noch nicht zu unterscheiden weiß), wirst du nur den Durst löschen und ihm keine Nährstoffe mitgeben. Und dann kommt dein Kind nach wenigen Stunden wieder an.
Das ist meiner meinung nach nur ein Hinhalten. Ich kann auch1 Glas Wasser trinken um so meinen Magen zu beschäftigen bis es Essen gibt.

weitere Kommentare laden
2

Ich kann das gar nicht so genau festlegen mit der Uhrzeit weil das immer mal abweicht.
Zwischen 6Uhr und 9Uhr Flasche 1er
Zwischen 11:30Uhr und 13 Uhr Gemüsebrei
Zwischen 14 und 17 Uhr Flasche 1er
Zwischen 18Uhr und 19:30Uhr Getreide-Milchbrei oder Obstbrei
Zwischen 20 und 21Uhr letzte Flasche 1er.

Manchmal trinkt sie auch vor dem Mittag 2 Flaschen oder am Nachmittag vor dem Abendbrei 2 Flaschen. Kommt immer drauf an.
Trinken biete ich hin und wieder, an aber das mag sie noch nicht so richtig.

3

Hallo!

Ich finde auch, dass es viel zu wenig Milch ist!

Meine Kleine wird Dienstag 7 Monate alt und wir noch hauptsächlich gestillt.
Sie bekommt aber auch keinen Brei (mag sie absolut nicht) sondern Fingerfood. Sie bekommt also zu jeder Mahlzeit, die wir essen etwas Fingerfood. Das isst sie auch schon sehr gut. Und sonst wird sie gestillt.

Unsere KiÄ meinte, das wäre ganz in Ordnung so, denn im ersten Lebensjahr sei Milch die Hauptnahrung und Beikost wäre nun mal nur BEIkost.

Lg

5

Hi,

also meine Kleine bekommt ausser einem viertel bis halben Gemüeglas (umgerechnet..) gar keinen Brei!

Ich finde das ist einmal viel zuwenig Milch für ein Baby mit 7 Monaten. Säuglingsmilch sollte das Hauptnahrungsmittel für Babies sein. Der Rest nur BEIkost!!

LG

Judith

6

ENTSCHULDIGUNG! Was hab ich da nur für Blödsinn geschrieben#klatsch

Nochmal verständlich:

Ich wollte schreiben das meine Kleine ausser ein paar Löffel Gemüsebrei mit knapp 7 Monaten, sonst noch voll gestillt wird.

Nur eine Flasche täglich ist eindeutig zu wenig Milch für ein so kleines Baby. Milch sollte das Hauptnahrungsmittel für ein Baby bleiben. Der Rest ist NUR BEIkost und keine ERSATZkost.

LG

Judith

9

Leonie ist jetzt knapp 7,5 monate

sie steht beistens so 8 - 9 uhr auf... wird dann je nach dem

9-10 uhr gestillt
11.30 - 12 uhr mittagsbrei
15 uhr getreide obstbrei oder andere gläschen
18 uhr milchbrei
19 uhr noch mal stillen und ab ins bett
kommt dann noch mal nachts 2- 3 mal zum essen

so trinkt sie zwischendurch wasser oder säfte und fruchtsäfte

mein kinderarzt sagte das ich sie nicht mehr stillen bräuchte nach dem sie ein ganzes gläschen isst.. soll ihr lieber tee oder wasser anbieten..

10

Wir haben im Laufe des achten Monats, etwa mit siebendreiviertel Monaten, die erste Mahlzeit ersetzt. Ansonsten wurde nach Bedarf gestillt. Aktuell - also mit gut neun Monaten - haben wir fast nach Mittag und Abendbrot die Nachmittagsmahlzeit ersetzt. Allerdings nicht durch GOB, sondern durch Brot und Obst. Mir wäre dein Plan nach allem was ich so über Babyernährung gehört und gelesen habe, auch zu milcharm. Ob es quantitativ zu wenig ist, wird dir dein Kind schon zeigen.

11

Hallihallo...mit 7 Monaten hat mein Sohn ca. 800 ml Aptamil 1er getrunken und ein paar Löffel Gemüsebrei und Apfelmuß bekommen.

Jetzt mit 8,5 Monaten trinkt er noch ca. 500/600 ml Aptamil 1er, isst Mittagsbrei und GOB und ab und zu (je nachdem wie müde er ist) gibt es Milchbrei abends.

Ich würde Milch auch nach Beikosteinführung immer nach Bedarf geben.

Lg...zili

14

Mein kleiner mit fast ein (11mon.)Jahr ist die Milch seine Hauptnahrung#mampf#koch .

Er bekommt so viel Milumil wie er will und nicht nach angaben von leuten was keine ahnung haben von ernährung von kleinen Kindern . #rofl#nanana