Bei Fieber zusätzlich Tee oder Wasser geben (stille voll) ?

Hallo #winke
Meine Maus hat es voll erwischt und nun trinkt sie natürlich auch nicht gut.
Sollte ich ihr bei Fieber zwischendurch Wasser oder Tee anbieten?
Liebe Grüsse Sarah

1

Nein, du brauchst ihr kein Wasser oder Tee anbieten. Stillen ist die beste Medizin. Wenn sie ohnehin nicht so gut trinkt, ist es besser sie bekommt immer ihre Milch, die enthält alle nötigen Nährstoffe und auch Abwehrstoffe!

LG und gute Besserung der kleinen Maus!

2

Muttermilch reicht vollkommen aus. brauchst nichts zusätzlich anbieten! so sagte es damals auch der kinderarzt bei uns!

3

Huhu

meinen kleinen hat es auch VOLL erwischt. Mein Kinderarzt sagt, wenn das stillen nicht soo gut klappt soll ich auf jedenfall dafür Sorgen das er anderweitig ausreichend Flüssigkeit bekommt und wenn ich sie ihm mit der Spritze einflösen muss #zitter

Ich schau eben, dass ich ihn oft anlege weil er meist nur wenige schlücke trinkt.
Aber ihm hat heut der kühle tee besser geschmeckt, da er halschmerzen hat und die warme Milch wohl brennt :-(

Wünsche euch Gute Besserung

Liebe Grüße
Aryssa+ Lion 18Wochen alt#verliebt

4

Hallo,

am besten nur stillen,den wenn der Bauch vom tee schon so voll ist wird eh dann noch weniger Milch getrunken!

Mein kleiner 5 monate hatte nun das Zweite mal schon so eine Ladung abbekommen und hat zum Glück super weitergetrunken
(für die verhältnisse natürlich)

Gute Besserung an deine kleine

lg
stephie

5

Vielen Dank für eure Antworten.
Mich hat es nun auch noch voll erwischt #schwitz
Liebe Grüsse

6

Dann ist das einfachste, du packst dich mit deiner Kleinen ins Bett und ihr kuschelt und stillt!:-)

Gute Besserung!