soll ich abstillen. ?? er spuckt ohne ende

hallo zusammen..
ich brauch mal eure hilfe,.
mein kleiner 11 wochen wird voll gestillt... würd ich auch eigentlich gerne weiter machen, nur er ist ein absolute spuck kind und kann gar nichts in sich behalten.. meist kommt es nach ca einer stunde schon halb verdaut wieder aus ihm raus.. dass wir uns 5-6 mal beide komplett am tag umziehen müssen und ich mit wäsche waschen und diversen vollgespuckten teilen sauber machen nicht mehr nachkomm ist eh klar..
ich hab keine ahnung aber ich lies nur immer wieder dass das im 1er falschenpulver stärke enthalen ist die die kleinen mäuse besser behalten können, stimmt das ?? kann ich ihm jetz schon die 1er geben ?? weil mit der pre nahrung wird es wohl das gleiche sein wie mit der muttermilch, dass die gleich wieder draußen landet.. oh man bin echt grad etwas durcheinander weil mein großer das gar nicht hatte.. da sieht man wieder wie unterschiedlich jedes kind ist..
vielleicht kann mir jemand nen kleinen tip oder ein paar brauchbare infos geben .. danke schon mal
und morgen einen guten rutsch ...
lg sunshinebirgit#putz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo du!

Also ich würde das stillen nicht wg. Spuckproblemen aufgeben! Du hast dich dazu ja bewusst entschieden und ich könnte mir vorstellen, dass du das dann bereuen würdrst. Denn Spuckkind, kann auch mit 1er Nahrung ein Spuckkind bleiben! Da gibt es keine Garantie! Mir wäre das zu schade! Meine kleine hat auch viel gespuckt, ich kann das gut nachempfinden. Aber es wird besser mit der Zeit! Hm, es gibt irgendetwas, was man Spuckkindern geben kann...#kratz ich weiß nur nicht mehr genau, was es ist! Vielleicht sprichst du mal mit dem Kia-auch wg. dem Magenpförtner. Dein baby sollte bei der Spuckerei gut zunehmen! Wenn es gesund ist, ist das Hauptproblem, das Waschen:-) wird aber besser!

lg

2

Hallöchen,

mit Deiner Frage, ob Du abstillen sollst.................ich würde diese mit einem klaren "NEIN" beantworten!!! Allerdings muss das ja nun wirklich jeder für sich entscheiden.

Ich bin allerdings der Meinung, das die Muttermilch wohl das Verträglichste und Beste für Dein Kind ist. Nun bin ich aber keine Hebamme oder Stillberaterin, die könnten Dir wohl besser helfen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Habe meinen Sohn gestillt, bis er 7,5 Monate alt war. Anfangs hatte er auch gespuckt. Ich habe dann in sein Bettchen eines dieser Keilsitzkissen unter die Matratze getan, damit er nicht so flach lag. Ausserdem hab ich ihn nicht in der komplett waagerechten gestillt, sondern etwas aufrecht. Dann eine zeitlang fürs Bäuerchen über die Schulter und dann immer nicht ganz flach gelegt.

Gruß von der Conny und guten Rutsch!

3

Hallo :)

Ich denke Abstillen ist der absolut falsche Weg. Würde der kleine unmittelbar nach dem Stillen alles wieder ausspucken, wäre es eine Option über die Gabe von sämigerer Milch nachzudenken, aber da die Milch erst soviel später wieder hoch kommt, wird das nichts ändern. Die Prozesse, die die Milch wieder nach oben fördert, finden weiter unten statt. Manche Babys haben zu Beginn einen schwachen Magenpförtner, der aber von der Gabe stärkehaltigerer Nahrung nicht besser wird. Das schafft allein die Zeit.

Mein Kleiner hat auch immer gespuckt. Mal unmittelbar nach dem Stillen, mal erst eine Stunde später. Inzwischen hat sich das aber gegeben. Er wird übermorgen ein halbes Jahr alt und wird aktuell noch voll gestillt.

Mein großer Sohn war ein Flaschenkind und bekam ab der 10. Woche 1er Milch aus dem selben Grunde. Weil er soviel spuckte. Ich kann Dir versichern, dass das rein gar nichts geändert hat. Das mit dem Spucken wurde mit der Zeit von selber besser.

Alles Liebe und lass Dich nicht entmutigen. Immer zwei Spucktücher zur Hand, um das gröbste direkt aufzufangen. Ich trage meinen Zwerg gar nicht ohne Spucktuch.

Lill

4

bilaz von heute: 1 schlafanzug vollgespuckt, 5 pullis und auch 2 bodies waren bereits nass und stinkig von der milch.
die oberbekleidung meines mannes und auch meine hält selten 1 kompletten tag auch wir ziehen uns mehrfach um am tag. spucktücher gibt es überall in der wohnung, die waschmaschine ist im dauereinsatz und seit wochen schon wieder meine beste freundin. immerzu hab ich den geruch von babykotze in der nase

unser junior spuckt mir teilweise noch beim stillen über die brust, beim bäuern im schwall und auch noch stunden danach. er spuckt in allen farben milchig, durchsichtig-klar, oder klar mit flocken drin, er spuckt in allen konsistenzen flüssig oder schon angedaut und sämig und mal geruchlos (direkt nach dem stillen) oder stinkig - wenn es schon angedaut wurde.....

auch das aufstoßen, unter umständen mit der nahrung gurgeln ( das macht unser junior zu gern ), wieder runterschlucken usw. ist nicht ungewöhnlich.

solang dein kind gut zunimmt, ausreichend nasse windeln hat, fröhlich und fit ist, ist alles ok... hast dann halt ein spuckkind wir haben den zweiten von der sorte und sind daher schon erprobt in der materie.

irgendwann im ersten lebensjahr verwächst es sich, dann ist irgendwann der muskel, der den rückfluss der nahrung aus dem magen verhindern soll stark und kräftig genug, das er zuverlässig schließt.



lg und gute nerven

5

Hallo,

mein Kleiner (jetzt 12 Monate alt) war auch so ein Spuckkind. Vor,währens, nach, zwischen dem Stillen: Immer hat er gespuckt. Nachts im Bett hat er auf 2 dicken Handtüchern geschlafen, tagsüber IMMER ein Lätzchen umgehabt: Lätzchen lassen sich schneller wechseln als die Klamotten jedesmal komplett. Ich selber musste mich auch mindestens 1 mal am tag umziehen (trotz Spucktücher). ABer weisst du was? Es wird besser werden! Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich "nur" noch 5 Spucktücher am tag brauchte (so mit 4 Monaten, von da an wurde es immer weniger mit der Spuckerei), jetzt stillt er immer noch viel, spuckt aber gar nicht mehr.

Übrigens: Dass die Kleinen "alles" ausspucken wirkt nur so. Du siehst ja, ob er wächst und gedeiht und fit ist.

LG,
Ju