Hatte jemand von euch einen sehr späten Milcheinschuss????

Guten Abend zusammen!
Ich wollte gerne mal fragen, ob unter denjenigen, die stillen, jemand ist, der erst sehr spät den Milcheinschuss hatte.
Ich hab meine erste Tochter '09 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und hab 1 Woche nach Kaiserschnitt das Stillen aufgegeben. Ich hab ab dem 3.Tag nach Kaiserschnitt abgepumpt und hatte da nur jedesmal ca. 15ml pro Seite. Das hat meiner kleinen leider überhaupt n icht gereicht und deshalb hab ich es dann aufgegeben.
Nun wollte ich gerne mal wissen, ob ich evtl. beim zweiten Kind länger warten sollte. Deshalb wollte ich eben mal wissen, ob es andere Stillmamas gibt, die erst sehr spät den Milcheinschuss hatte. Man sagt ja eigentlich nach spätestens 5 Tagen findet ein Milcheinschuss statt!?
#danke für eure Anworten.
lg litt mit Sinead ('09) und #ei (23.SSW)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Naja, im DURCHSCHNITT findet etwa 5 Tage nach KS der Milcheinschuss statt. Ich hatte ihn am 4. Tag nach KS.
Hab aber hier schon mal von einer Mama gelesen, die den Einschuss erst 9 Tage nach KS hatte.

Ich würde dir empfehlen, dich schon in der Schwangerschaft an einer Stillberaterin zu wenden.
http://www.afs-stillen.de
http://www.lalecheliga.de
Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich, du zahlst also nichts für deren Hilfe.

Abpumpen bringt im Übrigen nicht wirklich viel, wenn du noch keinen Milcheinschuss hattest ;-)

Am Besten ist Anlegen. Das hilft (fast) immer. Anlegen, anlegen, anlegen. Viel mit dem Neugeborenen kuscheln und nach Bedarf anlegen.
Kein Baby verhungert an der Brust. Und nicht zufüttern. Egal, wie lange der Milcheinschuss auf sich warten lässt. Nichts zufüttern. Denn nur durchs Anlegen weiß dein Körper, dass er jetzt Milch produzieren soll.

Alles Liebe!

2

Naabend #winke

Also ich hatte meinen Milcheinschuss 5 Tage nach KS. Manuel musste am Anfang zugefüttert werden weil er zu viel abgenommen hatte. Ich habe gepumpt, das bisschen Milch gefüttert das kam und dann Pre gegeben (alles noch im KH).

Als ich am 5 Tag nach hause bin hatte ich dann abends Milch für 3 #rofl und ich habe keine Flache mehr gegeben. Er hatte keine Saugverwirrung oder sonstiges und ich habe 5 1/2 Monate ohne Probleme voll gestillt.

Versuch es immer weiter, das wird schon #pro

Alles Gute für die Geburt und schönen Abend #winke

3

hatte auch ks und am dritten tag nach ks den milcheinschuss. Das ist doch gar net spät sondern total normal. hatte anschließend immer viel zu viel milch bis zum dritten monat.
dann wollt meine tochter nicht mehr an der brust trinken. hat nur noch am busen gebrüllt. hab dann reduziert auf nur noch gelegentlich stillen. heute ist sie acht monate und wird nur noch in der früh gestillt. das wars