Plötzlich schmerzen in der linken Brust beim stillen...

Hallo #winke
Ich stille meine Maus (23 Wochen) noch voll und seid heute habe ich plötzlich Schmerzen in der linken Brust beim stillen.
Nicht die Brustwarze tut weh sondern die Brust.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Harte Stellen kann ich nicht fühlen.
Liebe Grüsse sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sarah,

Hast du vielleicht Rötungen an der schmerzenden Stelle? Es kann auf einen milchstau hinaus laufen. Das war bei mir so. Vor dem stillen die Brust erwärmen und die Brust zuerst anbieten. Danach kühlen. Rotlicht hat mir geholfen u die stillposition wechseln. Hatte die Schmerzen seitlich und habe ihn so angelegt, das sein Kinn auf die Stelle drückt und somit massiert.


Lg dine mit giulien 13 Wochen alt

2

Ich kann nichts sehen.
Das komische ist ja auch,dass ich nicht genau sagen kann wo die Schmerzen sitzen,es zieht halt wahnsinnig,wenn die Kleine trinkt #gruebel
Liebe Grüsse

3

Bei mir hab ich erst nach etwa 3 oder 4 Tagen eine Rötung erkennen können. Oder dein milchspendereflex ist so stark. Viel anlegen und die Brust leer trinken lassen. Ansonsten heiß duschen, fand ich auch angenehm.

weiteren Kommentar laden