Teilstillen (Brust/Flasche?)

Hallo Mädels,
gibt es jemand hier im Forum der Teilstillt ich meine damit Brust und zwischen durch eine MilchFlasche gibt?
Ich hatte mir das mal überlegt so zu machen.....weil es mich teilweise sehr nervt das mein kind auf vieles reagiert was ich esse!

Meine Hebamme meint das würde gehen,nun hab ich aber auch schon was von dieser saugverwirrung gehört/gelesen!ich pumpe auch öfters nun Milch ab und friere diese ein!
Was ist denn mit dieser von Nuk Babyflasche die angeblich der brustwarze ähnlich ist und man benützen kann wenn man auch stillst?und die soll auch gut für den Kiefer sein!ich hab mir mal so eine Flasche nun gekauft....

Sie trinkt auch Milch aus der Flasche hab das schon mal ausprobiert..!
es ist mein 1. kind und hab nicht so viel ahnung von stillen usw.

Naja vielleicht kann mir jemand Tipps oder erfahrung geben/schreiben

Einen schönen 4. Advent an alle#winke

gruß leni

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!

Ich stille auch teil.Tagsüber gebe ich die Brust und abends gebe ich dir flasche, damit er nachts besser schläft.Das klappt auch ganz gut.Aber saugverwirrung hat meiner nicht.Ich habe die Avent anti-colik flaschen und sauger bin ganz zufrieden damit.

ich würde es mal ausprobieren.

liebe grüße

2

Bei uns hat es sehr gut funktioniert! Allerdings hab ich angefangen, wo mein Kleiner schon 3,5 Monate alt und von Anfang an starkes Saugbedürfnis hatte. Schnuller, Sauger aller Art und Marken haben ihm nichts ausgemacht. So hat mein Kleiner bis zu 6,5 Monate Muttermilch bekommen.

Wie reagiert denn deine Kleine? Ist es allergisch oder eher Verdauungsgeschichte?
Versuchs mal. Allerdings wäre es gut, wenn du das nicht alleine durchziehst, sondern eine erfahrene Stillberaterin zu Rate ziehst.

4

Juhu,
ich denke es ist eher verdauungsgeschichte!wenn ich mal was esse wo nur bisschen zwiebeln drinne sind dann pupst sie viel und weint viel!ist unruhiger.....ich mag es schon kaum ausprobieren mal wieder was blähendes zu essen:-(und es ist anstrengend auf alles zu achten...bzw das da keine zwiebeln ode so drinne sind!

Meint ihr ich könnte diese Babyflasche nehmen von NUK?kennt jemand die bzw.w eiß was ich meine?
welche milch würdet ihr denn noch empfehlen?wir haben jetzt erstmal die Milch von Humana genommen!ich hatte ihr das auch gestern mal gegeben und sie hat so 60 ml getrunken und wollte dann ochmal an die Brust!

3

Bei und klappt es super!
Unterwegs bekommt Findus die Flasche mit MUMI, geht super!

LG

5

achso hab vergessen zu schreiben das sie nächste woche 3 monate alt wird (am mittwoch#verliebt)

6

Hi,

ich kann dir nur sagen, aufpassen. Mein Sohn war damals schon 8 Monate als ich ihm ab und an die Flasche gab. ruck zuck wollte er nicht mehr an die Brust. Ich dachte erst ok er stillt sich ab. Von alleine. bis man mich aufklärter das es an der Flasche lag.
Ich habe nach 2 wochen Stillpause wieder geschafft mein Kind zu stillen...und stillte ihn dann noch einmal 8 Monate.

Die Saugverwirrung gibt es und kann jederzeit auftreten. Im Internet gibt es viel Information dafür.

Wenn Dir stillen wichtig ist...dann lass die Flasche weg. Denn wenn ein Kind erst einmal nicht mehr an die Brust will...ist der Weg zurück so sehr anstrengend und schwer.

Ich kann keine Mandarinen essen, kein Vitaminsaft trinken...meine kleine wird sofort wund.. Ich trinke die Baby säfte...um überhaupt was gesundes zu trinken wenigstens etwas.

Wie gesagt...ich würde es nicht machen.

Lg Kerstin