Wie umstellen?Flaschenweise oder Löffelchenweise??

Huhu Mädels,

habe mal eine Frage. Mein Kleiner hat extremes Bauchweh. Mein Bauchgefühl sagt mir es ist die Milch, wir füttern Aptamil 1. Mein Kinderarzt sagt zwar das sei es nicht und es wären normale 3-Monatskoliken. Allerdings verweigert er immer mehr die Milch :-( und schreit auch während dem Trinken oftmals auf.
Ich werde mir gleich Beba kaufen gehen und dann langsam umstellen. Jetzt meine Frage an euch:

Soll ich flaschenweise umstellen, also zuerst ein Fläschchen pro Tag, dann zwei, usw. oder löffelchenweise, also zuerst ein Tag in jedes Fläschchen ein Löffel, dann zwei Löffel. So aprubt von jetzt auf gleich soll man ja nicht umstellen.

Danke schon mal für eure Antworten!!

Cynthia mit David der ganz viel weint vor Bauchweh im Moment :-(

1

Man stellt Fläschchenweise um!
Wenn du schon unterwegs bist, schau mal in der Apotheke vorbei und kauf dir Bigaia-Tropfen. Sie unterstützen die Darmreife.
Bauchmassage, warmes Traubenkernkissen, Fliegergriff und Carum Carvi Zäpfchen helfen bei Blähungen, Bauchschmerzen und Verstopfungen.
Hast du auch Sab Simplex? Das kann man in die Flasche paar Tröpfchen tun, damit der Milchschaum weg ist und dein Kleiner die Luft nicht schluckt.

Dreimonatskoliken sind normal und manchmal helft die Milchumstellung nicht. Versuchen muss man aber.

2

Also wir hatten auch die Bigaia Tropfen und ich fand die einfach nur sch....e.Die Sab simplex geb ich immer noch gegen das Aufstossen und die Kümmelzäpfchen haben nur die ersten 6 Wochen geholfen,danach hatte sie imer schön Kacka gemacht.Also umstellen tut man flaschenweise,wie du schon sagtest,ich hab aber nicht umgestellt,da ich auch finde,daß es ganz normal ist,daß der Darm sich an die Flaschenkost gewöhnen muss.Wenn dein Kleiner aber so sehr Bauchweh hat,würd ich auch alles versuchen.Probier es einfach,wir haben auch Alete gefüttert und kamen gut zurecht.
Grüße

3

Hm, bei uns haben die Bigaia Tropfen wirklich gut geholfen. Mein Kleiner hatte Mässig Blähungen und mehrmals Verstopfung über 14 Tage von der Muttermilch. Mit Tropfen und Zufütterung der Flaschenmilch war es viel besser und er quälte sich nicht mehr mit Pupsen/ Kaka.
Sab Simplex gebe ich nicht gegen Blähungen, sondern um den Milchschaum in der Flasche wegzukriegen, sonst schluckt er den Schaum und damit Luft.
Jedes Baby ist wirklich anders!