Stillkind umgewöhnen- welche Flasche/Nahrung

Hallo!

Ich habe vor einiger Zeit schon mal geschrieben, daß ich seit fast 12 Monaten vollstille und an ie Grenzen meiner Belastbarkeit komme.

Nachdem ich nun immer mehr körperliche Beschwerden habe, habe ich schwerenHerzens entschieden, Mona an die Flasche zu gewöhnen.

Habt ihr noch Tipps bzgl. Flasche und welche Milchpulver ich kaufen muß?

Ich würde zum Teil gern auch abgepumpte Muttermilch anbieten, da ich am liebsten ein bis zwei Mahlzeiten weiter stillen möchte, aber eben erst, wenn die Flasche gefestigt ist.

Habe gehört, daß evtl. die Natural Touch von Nuby gut für Stillkinder geeignet ist. Aber nehme ich da S, M oder die flexible Variante?

Und welche Milch? Gibt es eine Sorte, die Stillkinder "bevorzugen", weil sie der Muttermilch ähnlicher ist?

Bin für Tipps sehr dankbar, um die Umstellung so gut wie möglich für Mona hinzukriegen....

Danke für jede Antwort!

Love

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu :-)

Muss mal doof fragen - warum möchtest du denn auf Flasche umsteigen? Meinst du nicht, dass ein Trinklernbecher in dem Alter auch geeignet wäre?
Meiner wird auch noch voll gestillt (fast 9 Monate alt), aber er nimmt einen (Trinklern-) Becher auch schon super an und ich denke, dass ich ihn darüber nach seinem 1. Geburtstag gut "hinhalten" kann beim Abstillen (so ist mein Plan #schein )

Hast du denn schon mal Ersatzmilch angeboten?
Meiner mag nämlich überhaupt keine trinken, die würgt er sofort wieder hoch #schmoll Sonst hätte ich schon abgestillt...
Mir wurde damals Bebivita empfohlen... aber wie gesagt, meiner trinkt keine Ersatzmilch (haben schon Hipp, Bebivita, Milupa probiert).

2

Hallo,

bevor du auf eine andere Milch umstellst, warum fängst du nicht mit Beikost an? Mein Großer wollte partout kein Fläschchen und ich hab mir dann auch total den Kopf gemacht, daß er nicht mal meine Muttermilch aus der Flasche trinken will.
Aber dann dacht ich mir, warum soll er denn überhaupt Milch aus der Flasche bekommen? Dann weder Muttermilch noch eine Andere.
Dafür hab ich nicht mit Stillen begonnen, daß ich ihm dann eine "fremde" Milch gebe.
Hab mit Beikost angefangen und das langsam gesteigert, ging wunderbar... ok, die Nächte waren etwas hart, aber das ging auch vorüber.

lg
s´urmel

3

Hallo,

ich habe das gleiche "Problem"! Wie hast du das gemacht? Und was hast du nachts gemacht?

Ich gebe 3 manchmal auch 4 Breie pro Tag, aber was ist mit morgens und nachts?

Ich dachte, dass ich vllt. mal ein Vollmilch-Wasser-Fläschchen geben werde....

Viele Grüße
Mica

weiteren Kommentar laden
4

Danke für eure Antworten.

Einen Trinklernbecher nimmt sie schon, mittlerweile auch ganz gut, aber eine komplette Mahlzeit daraus trinken? Könnte ich versuchen...

Beikost probieren wir seit Mitte Juni, aber sie isst immer ein oder zwei Wochen (eine Mahlzeit dann ersetzt, allerdings isst sie max ein halbes Gläschen oder max100 gr. Milchbrei, GOB geht gar nicht). Ich habe nicht vollgestillt, um ihr Beikost noch vorzuenthalten ;-).

Vielleicht mache ich was falsch, aber ich bin nicht eine der Mamas, die ohne Probleme weiterstillen kann. Habe Gelenkschmerzen, Schüttelfrost, Erschöpfung, verliere viel Gewicht.... Ich kann nicht mehr....

Wenn ich wenigstens ein bis zwei Mahlzeiten mit der Flasche ersetzen kann!

Deswegen habe ich mich für die Umstellung entschieden.

Wenn noch jemand Ideen hat....

Lieben Gruß

Love