Wieso keine Banane ....??

Ich habe gerade zufällig auf einer Seite gelesen, das man im ersten Jahr keine Banane geben soll. Weder zermatscht,püriert oder als ganzes.

Wieso?
#winke

1

Okay, eine "logische"Erklärung wäre vielleicht, das man es wegen der süße nicht geben soll .... #kratz

2

Hallo

auf welcher Seite hast Du das gelesen? Hab das noch nie gehört, Gibt doch auch Babygläser mit Banane.

LG Nadine

3

http://www.tragzeit-blog.de/welche-regeln-gelten-fr-den-beikoststart
#hicks

steht unter den "6 Regeln der Beikost".....

4

Naja, nach dem was es fürs Baby zu kaufen geht kann man sich nun wirklich nicht richten. Auf den Babygläsern steht auch "nach dem 4. Monate" und es gibt auch Babykekse, die Zucker pur sind.

Mich würde die Seite auch interessieren. Mein Sohn bekommt Banane und isst diese auch gerne. Natürlich am Stück ;-)

LG littlelight

weitere Kommentare laden
7

Meine Tochter bekam von Banane und auch von Karotten ganz fürchterliche Verstopfung.
So reagieren aber auch nicht alle.

Zumindest würde ich immer raten, es vorsichtig zu probieren.

8

Hallo,

sowas hab ich noch nirgendwo gelesen. Banane war quasi das erste was mein Sohn bekommen hat mit ca. 5,5 Monate. Er hatte eh keine Probleme mit dem Stuhlgang. Vielleicht ist es höchstens für die Babyx gedacht die unter Verstopfungen leiden obwohl eine Banane auch nicht so viel ausmacht. Zumindestens bei meinem kleinen nicht. Ich hab das nämlich immer versucht wenn er mal durchfall hatte und der Stuhlgang ist davon nicht viel fester geworden.

lg kula100

9

Banane stopft einfach ausprobieren wenn er Verstopfung bekommt mit anderem Obst mischen

10

Hi,

also auf das ganze würde ich nicht soviel geben. Ich finde es z.B. absolut blödsinnig Beikost nach einem strikt festgelegten Plan zu verabreichen. Banane stopft aber auch das heisst ja nicht das man sie nicht geben darf. Apfelmus und Banane waren bei meinem Sohn eine sehr beliebte Kombi und hat niemals Verstopfung verursacht, da der Apfel die Wirkung ja abmindert.

LG

Judith

11

Banane ist bei uns quasi ein Hauptnahrungsmittel.;-) Es vergeht keinen Tag, an dem meine Kinder keine Banane essen.
Es war auch das erste, was mein Kleiner zu essen bekam, es ist nämlich sehr einfach zu geben.
In den Brei kam immer zerdrückte Banane und jetzt haben beide Kinder zum Frühstück Bananen, ich achte nur, dass es max. 1 am Tag ist.

Wir hatten nie irgendwelche Probleme damit. Trotzdem würde ich keine 3 Stück am Tag geben, weil sie viel Zucker und generell Kalorien haben.

Aber ohne Bananen würden meine Kinder streiken.:-p

LG Alla