GOB - Wann habt ihr den eingeführt?

Huhu#winke

Wollte mal fragen wann ihr den GOB eingeführt habt?

Wir haben mit 4 Monaten und 1 Woche Frühkarotten angefangen und sind jetzt bei Karotten mit Kartoffeln, ein ganzes Glas und keine Milch mehr...

Wir sind zwar erst seit knapp über 2 Wochen dabei, aber mein Kleiner verträgt alles gut und mampf fleißig sein Brei...

Ich weiß, es ist bestimmt noch zu früh für den GOB, aber ich frag mich wann ihr den so eingeführt habt...also von Beikosteinfürhung bis GOB-Einführung....

Zurzeit sind die Mahlzeiten von meinem Kleinen ganz schön durcheinandern...Früher wars immer so:

8 Uhr
11 Uhr
14 Uhr
17Uhr
19Uhr

Jetzt wo er ein ganzes Glas isst siehts so aus:

8 Uhr
11Uhr Brei
13 Uhr
ab hier ist es jeden Tag anders...
Zwischen 15.30 und 17 Uhr jenachdem wie lange er sein Mittagsschlaf macht
Dann zwischen 18 und 19Uhr

Bin am Überlegen erst den GOB einzuführen und dann den Abendbrei...

Nur weiß ich nicht wann ich damit anfangen kann...auf den Gläsern bzw. auf den flocken zum selber rühren steht ja nach dem 4. monat...würde es auch selber machen...also den GOB macht man ja mit getreide (gries, hafer, hirse, dinkel usw.) obst und wasser richtig?

Denke mal meinen Kleinen wird das gut schmecken...

Oh man ganz schön lang geworden...

Hoffe bekomme trotzdem antworten:-p

LG Janine + #baby Jeremy (20 Wochen und 1 Tag)#verliebt

1

hallo!

ich würde mittags erst noch das fleisch einführen.

dann vielleicht etwas obst zum nachtisch und danach den gob am nachmittag.

ich habe eigentlich beides so gut wie gleichzeitig eingeführt, alles nur drei tage probiert.
allerdings war mein sohn da auch schon 8 monate alt.

lg

2

Hmm wollte fleisch eigentlich erst nach dem 6. monat geben wegen den eisengehalt...

aber mein Kleiner ist zurzeit echt schwierig....so fing das auch an, bevor wir ihm brei gegeben haben und als er dann mittags brei bekommen hatte gings ebsser und jetzt fängt es wieder an nach 2 wochen ruhe...er meckert seine flasche an...als ob er sie nicht mag...

Mein freund war damals auch ein milchverweigerer und es gab schon früh brei...er trinkt bis heute keine milch...

Ich weiß ja nicht...dachte eigentlich ich kann so am nachmittag einfach gob geben und dann schauen wie er darauf reagiert und dann erst den abendbrei...

3

wusste nicht, dass man dann noch kein fleisch gibt...warum eigentlich nicht?
ich musste darüber nicht nachdenken, weil wir eh erst spät begonnen haben.

dann würde ich erst obst probieren und dann das getreide dazu geben...
getreide hat allerdings auch eisen.

lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Meiner hat den Mittagsbrei mit 4 Monaten bekommen aber dann auch mit Fleisch.Mit 6 Monaten hat er Nachmittags die Flasche verweigert so das ich ihn dann GOB geben musste weil er hatte ja Hunger.Mittlerweile ist er über 7 Monate alt und bekommt nur morgens die Milchflasche und da trinkt er gerade mal 100ml wenn ich Glück habe 150 ml.Bei uns sieht es so aus
5.15 Uhr Milchflasche
10.30 Uhr Mittagsbrei
14.30 Uhr GOB
17.30-18.00 Abendbrei
Zwischen durch trinkt er viel so 4 Flaschen Tee,Wasser,verdünnten Saft.
Bei meinen kann es daran liegen das er die Milch nicht mehr so trinkt weil wir uns seit September mit einer Bronchitas rum ärgern und die Milch dann so schleimt.

LG Janette

6

Hmm mir kommt es ja auch so vor, als wenn er seine Milch nicht mehr mag...bevor den mittagsbrei eingeführt haben ging das genauso und dann ging es besser und jetzt nach 2 wochen gehts wieder los bei jeder flasche...

bauchschmerzen können es eigentlich nciht sein...er hat 2-3mal am tag stuhlgang wasser beite ich ihn auch immer an nach seinen mittagsbrei...

Wann hast du denn Fleisch beigefügt?

Also wann nach der beikosteinführung hats das erste mal fleisch gegeben?

Hast du anfangs auch obst gegeben?

7

Laß dir Zeit... Im ersten Lebensjahr sollte Milch immer noch die Hauptnahrungsquelle bleiben...
Meiner ist fast 7 Monate und bekommt erst seit zwei Tagen seinen Abendbrei. Also den GOB bekommt er irgendwann im Januar denk ich...
Du hast ja keinen Vorteil wenn du ihm jetzt schon alles gibst. Überfordere seine Verdauung nicht. Meiner war fast sechs Monate als er sein erstes Gemüsegläschen bekam und hatte dann Blähungen und leichte Verstopfung.
Aber jedes Kind ist anders. Als Mama kann man es meist am besten beurteilen.
Lg flower