Welche/n Sauger/Flasche nehme ich zum sanften abstillen? Baby 6 Wochen

Huhu,

ich hab noch eine weitere Frage zum abstillen ;-)

Ich wollte gleich los fahren und Nahrung, Flaschen etc. besorgen, damit ich nachher das sanfte abstillen starten kann! Nur welchen Sauger nehme ich am besten? Hab die von MAM im Kopf, benutze auch deren Schnuller für Luis... Oder besser die von Nuk First Choice? Die sind ja schon anders geformt...

Brauch ich eigentlich auf lange Sicht n Babykostwärmer? Oder ist das mischen heißes/kaltes Wasser einfacher und schneller? Oder zum warm halten?

Ach, doch noch soooo viele Fragen...

Liebe Grüße :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu,

ich hab die Aventfläschchen, die haben diese Anti Kolik Sauger und wir haben auch damit abgestillt. Sind zwar ein bisschen teurer aber ich find sie gut. Nimm dann gleich die größeren Fläschchen und benutz erstmal den 1 Loch Sauger, auf 2 Loch hab ich erst vor 3 Wochen umgestellt.


Einen Babykostwärmer hab ich nicht, ich koch immer Wasser ab und pack es dann in eine Thermoskanne, wenn es beim Fäschchen machen dann noch zu heiß ist, steck ich die fertige Flasche in ein kaltes Wasserbad (Plastikschüssel) für ca. 1-2 Minuten. Länger als 5 Minuten muss meine Kleine nie warten.

Die Temperatur überprüft du am besten auf der Innenseite vom Handgelenk, wenn du nix merkst ist perfekt.

Das spielt sich schnell ein, glaub mir :-)

Viel Erfolg,

Melanie mit Lia (18 Wochen)

2

Ich denke das mußt du einfach testen, welche Sauger für euch am besten sind. Wir haben die Flaschen von Avent, die Sauger allerdings von Babylove.

Heißes + kaltes Wasser mischen ist die schnellste Variante, wie ich finde. Nach ner Zeit hat man den Dreh raus und braucht nur noch ein paar Sekunden für ne Flasche ;-)

Was ich toll finde und auch heute noch benutze, ist ein Steri für die Mikrowelle. Der bleibt immer in der Mikrowelle stehen, bis ich was daraus brauche. Nimmt somit keinen Platz weg, und ich muss die Flaschen nicht auskochen.

Babykostwärmer hatte ich von ner Freundin bekommen. Anfangs war der schon nicht schlecht, da meine Maus öfter Bäuerchen-Pausen von 15-20 Minuten gemacht hat. Dann hab ich die Flasche so lange da reingestellt, dass sie nicht kalt wurde.

Wenn du noch fragen hast, nur her damit ;-)

Lg
koerCi

3

Hallo#winke
habe unsere Twins vor 4 Jahren mit 8 Wochen abgestillt. Davor aber abgepumpt.
Hatten erst Avent und Chicco Sauger. War nicht so gut.
Wenn hoffentlich nächstes Jahr Nr. 3 kommt würde ich auch MAM versuchen.
Wenn das Stillen wider nicht klappen sollte.
Musst Du wahrscheinlich testen. Flaschenwärmer haben wir nur für die kalte Muttermilch genommen. Habe immer abgekochtes Wasser in Thermoskanne getan. Zusätzlich Babywasser oder abgekühltes abgekochtes Wasser in eine extra Flasche getan. Kurz vorm anrühren der Milch heisses und kühles Wasser gemischt, Pulver dazu und gut!
Für nachts habe ich so Milchbehälter mit der entsprechenden Pulvermenge vorbereitet. Dann ging es schneller!:-D

Viel Glück!
Mausbaermama

ps- Welche Babynahrung willst Du nehmen?

4

Danke für die Antwort!
Ich werds wohl auch so wie du mit dem mischen machen... So ein Ding is ja auch schnell gekauft!

Hab mich jetzt für die Lactana von Töpfer entschieden...

5

Im Prinzip ist es wahrscheinlich völlig egal, welche Sauger du nimmst. JEdes Baby hat so seine Vorlieben und es gibt auch welche, denen ist es sch... egal - Hauptsache satt machts ;-). Probier doch einfach aus. Ich find halt grundsätzlich so Weithalsflaschen gut, weil man das Pulver direkt einfüllen kann und keine Trichter braucht. Wir haben die NUK.

Babykostwärmer haben wir nur anfangs benutzt, wenn er lang zum Trinken gebraucht hat. Jetzt werd ich ihn meiner Oma bringen. Die hat keine Mikro und die Gläschen werden doch schneller warm als im Wasser. Du sollst ja die Babymilch nicht unbedingt stehen lassen und aufwärmen, da sie sehr schnell sauer wird/"umkippt". Ich hab immer abgekochtes Wasser in der Thermoskanne und ein Fläschen voll abgekochtes im Kühlschrank. Wenn man etwa 1:1 mischt, hats praktisch die richtige Temperatur. In etwa. Abkühlen lassen ging bei uns (auch im kalten Wasser) gar nicht. Dafür ist unser Kleiner VIEL zu ungeduldig. Temperatur überprüfe ich mittlerweile, indem ich etwas mehr Wasser reingeb als ich brauch und mir etwas über den Finger laufen lass. Ich hab das dann im Gefühl. Anfangs hab ich grundsätzlich immer probiert. Ich weiß, man kann theoretisch Karies übertragen, aber ob der Kleine mit 30 oder 70 ein Gebiss hat, werd ich damit wahrscheinlich nicht beeinflussen ;-). Und mir ists einfach sicherer, bevor sich so ein Würmchen verbrennt.
Ach ja, ein superpraktisches Teil ist übrigens ein bunter "Turm" von babylove (dm), in dem man Pulver vordosieren kann und dann einpackt zum Mitnehmen. Besteht aus drei bunten Plastikdosen und einem Trichter, die aufeinander geschraubt werden (gibts bei den Saugern im dm). Außerdem hab ich so ne Thermostasche für die Flasche. Aber ich geb da nur heißes Wasser rein, hält dann ein paar Stunden warm und ich brauch nur das Pulver dazuschütten (unterwegs oder bei der Uroma, wenn die allein ist).