macht ihr Saft in den Gemüsebrei?

huhu #winke

ich lese grade ein wenig über Beikost etc. Ich bin normalerweise sehr angetan von der Seite des FKE (http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118) werde mir auch noch die Broschüre bestellen etc.

Nun wollte ich mal fragen ob ihr auch Fruchssaft in euren Gemüse-Kartoffelbrei mischt? auf der Seite steht bei dem Rezept "30 - 40 g Obstsaft (Vitamin C reich) zugeben" habe das so aber zum ersten mal gelesen. Steht das auch in euren Büchern? (falls ihr welche besitzt :-) )

und wenn ja welchen Saft nehmt ihr ... extra die Baby/Kindersäfte aus der Drogerie oder ganz "normalen" O-Saft zb?

Liebe Grüße
Marie

1

Hallo,

jep, das steht in meinem Baby-Kochbuch auch (allerdings wird da Apfelsaft empfohlen). Das Vitamin-C ist wichtig für die Eisenaufnahme aus dem Fleisch bzw. (beim vegetarischen Brei) aus den Hafer- oder Hirseflocken.
Ich selbst habe nur kurzzeitig Saft untergemengt, habe stattdessen Obstnachtisch gereicht.

Ach ja, ich habe Bio-Saft gekauft.

LG,
incredible mit Julian (20 Monate) im Schlummerland

2

Hallo,

ich mache Saft rein, Bio-Apfelsaft. Ich hab´s erst mit Sanddornsaft versuct, aber der ist geschmacklich sehr intensiv und sie hat an dem Tag auch richtig gebrochen, da war ich nicht sicher, ob´s vielleicht am Sanddornsaft lag. Aber Apfelsaft klappt gut.

LG Sabine

3

Hallo,

ich hab keinen Saft reingetan, sondern das Obstmus.
Saft macht den Brei so extrem dünn und das wollte Lara nie.
am Anfang wollte Lara das nämlich nicht so essen...als sie das auch so genommen hat, hab ich das dann als Nachtisch gereicht.

LG Simone

4

Huhu,

ich mache zwei Esslöffel O-Saft rein, keinen Biosaft, sondern den von Aldi hihi.

Wenn mir der Brei dann zu dünn vorkommt, misch ich immer noch ne handvoll Schmelzflocken rein.

LG

Patricia