Avent, Pre,Sauger

hallo mal ne frage:
wir haben avent flaschen 260ml
mein kleiner trinkt 150 pre milch pro mahlzeit, mit 2 er sauger.
ab wann sool ich die 3er sauger nehmen?
oder erst bei der 1er milch?


Baby 4 Monate

1

Wenn du Pre gibst, ist es egal welche Sauger. Miein kleiner ist bald 9 Monate und bekommst seine Pre aus 2-er Sauger, stört ihn nicht und die Flasche ist ebenso schnell weg wie mit 3-er.

Auf die 1-er musst du nur dann umstellen, wenn dein Kind von Pre nicht mehr satt wird oder vermehrt spuckt. Dabei ist 2-er Sauger auch ok, hängt aber davon ab, wie stark dein baby saugt, was für Milch du hast und wie zubereitest (gerührte Milch klumpt sehr).

2

Hallo,

meine Kleine (13 Wochen trinkt 1er Nahrung immer noch aus den 1er Saugern. Ich werde erst umstellen, wenn es zu anstrengend für sie wird zu saugen, ansonsten bleiben wir erstmal dabei...

LG
Lydia

3

Ich hab die 3er Sauger dann genommen als sie für die Mahlzeiten (150 ml) fast ne halbe Stunde gebraucht hat. Denn ewig sollen sie ja nicht an den Flaschen nuckeln. Außerdem wurde sie irgendwann mit den 2er Saugern zu schnell müde und hat nicht genug getrunken. Ich weiß schon, Flaschenkinder sollen möglichst lange mit kleinen Saugern trinken, das kommt dem Stillempfinden am nächsten (wegen der Anstrengung), aber ich hab den Arzt gefragt und der sagte, wenn sie sich nicht verschluckt, dann ruhig auch mla die 3er nehmen. Ich mach es jetzt so, tagsüber die 3er und nachts die 2er. Ne Zeitlang hatte sie auch die Phase, da hatte sie sich bei den 3ern immer verschluckt, dann bin ich wieder zurück zu den 2ern. Jetzt Mit 4,5 Monaten hat sie tagsüber wieder 3er und nachts, wenn sie kommt, bekommt sie die Flasche mit 2er Sauger.

Schau Dir Dein Kind an. Schafft es seine Menge innerhalb von 15 Minuten (solange dauert wohl ungefähr eine Stillmahlzeit und länger sollte eine Flaschenmahlzeit auch nicht dauern) mit dem 2er, dann bleib dabei. Hast das Gefühl es dauert zu lang oder Kind trinkt zu wenig, dann versuch die 3er Sauger. Zurück kannst immer.

Liebe Grüße

4

Hallo Danke für eure antworten
das hab ich ganz vergessen zu schreiben
das er eben jetzt ewig an eine falsche rannzieht darum hab ich auch gefragt.
man könnte ja meinen umso alter sie werden umso mehr zug haben sie.
genau das gegenteil ist der fall bei uns.
ich versuch es mal
wenn er dann immer noch ne halbe std braucht dann weiß ich auch nicht.
er trinkt erben weniger und die suppe wird kalt in dieser zeit