Welches Brot bei 8 Monate altem Baby?

Hallo,

ich möchte meinem Sohn abends anstatt Brei Brot geben.
Wir essen am liebsten Körnerbrot, aber das kann ich ihm ja nicht geben.
Welches Brot kann ich denn nehmen und was kann ich drauf tun und ist es auch so sättigend wie Milchbrei??
Was gebt ihr denn euren Kindern abends so??
Ich weiß leider nicht mehr wie ich es bei meiner Großen gemacht hab#schmoll
(die werden viel zu schnell groß).

LG Ira mit Julia (4 J) und Alex (fast 9 Mon)#verliebt

1

Ich gebe meinem Sohn (fast 8 Monate) ab und zu Roggenbrot zum knabbern. Ich kaufe nur Bio-Brot und achte darauf, dass keine schädlichen Zusatzstoffe oder Salze enthalten sind.
Aber er isst ja auch nicht viel davon. Er lutscht nur darauf herum und braucht ewig bis er ein Stückchen runterschluckt.

Darauf schmiere ich nichts. Mir fällt auch nichts ein was man bedenkenlos geben könnte und was zudem auch schmeckt...

2

Hallo,
ich gebe Svenja (8 Monate) ab und zu abends normales Mischbrot ohne oder mit kleinen Körnern. In ganz kleine Stücke geschnitten und mit Butter drauf. Eigentlich bekommt sie aber noch Milchbrei. Brei isst sie aber immer weniger. Sie mag anscheinend lieber etwas Festes essen. Morgens habe ich ihr schon Vollkorntoast mit Butter gegeben. Eine halbe Scheibe schafft sie schon. Bei unserem Großen habe ich als nächstes Käse raufgemacht, als Wurst dann Teewurst oder Leberwurst. Das ist dann bestimmt genauso sättigend wie Brei. Ich weiß aber auch nicht mehr, wann mein Großer keinen Milchbrei mehr gegessen hat. Mir ist aber so als hätte er mit zehn Monaten noch welchen gegessen. Habe für Svenja gerade ein neues Paket gekauft. Ein bisschen muss sie also noch essen.
LG
Steffi mit Jonas (fast 5 Jahre) und Svenja (8 Monate)

3

hallo,

josefine hat in dem alter 1/2-1 scheibe graubrot oder vollkorntoast ohne rinde gegessen, mit butter und frischkaese. brei mochte sie da nicht mehr, will ihn allerdings wieder haben wenn sie zahnt, dann tut kauen wohl weh.

lg

bianca

4

Hallo

Mein Sohn ist 9 Monate und er Ißt schon lange alles mit. Er bekommt ganz normales Michbrot mit Kalbsleberwurst oder Mettwurst. Wenn dein Kind da schon eine halbe Scheibe schafft ist es gut. Ich gebe immer noch Babyobstbrei dazu. Schmeckt dann noch besser.

Du mußt nur drauf achten das keine Körner drin sind, denn die werden noch nicht verdaut, und das es nicht ganz frisch vom Bäcker ist, da ist die Kruste zu hart und der Teig bleibt im Mund am Gaumen kleben.

Als Belag kannst du austesten was er mag, wenn er keine Wurst mag machste eben Bananenscheiben drauf. Oder Kiri. Ausbropieren.

Und von mal zu mal wird es besser und leichter.