Karotten-Hirse-Brei

Hallo.

Hab hier ein Buch von "Kochen für Babys und Kleinkinder- Gesunde Ernährung für Mutter und Kind"

Nun, steht da:
1. Beikostwoche ca. 7. Lebensmonat
Karotten-Brei
2. Beikostwoche Karottenpüee (mit Öl)
Apfelmus (schon die Frage, gibt man die als "Nachspeise", und warum?)
3. Beikostwoche Karotten-Kartoffel-Brei
4. Beikostwoche Karotte-Kartoffel-Fleisch Brei und Karotten HIRSE Brei.

Kennt ihr das so? Würdet ihr das so kochen??

1

warum nicht?
gibt doch viele möglichkeiten...

ich habe mit pastinake begonnen und das öl auch schon eher hinzugegeben...
apfelmus würde ich jetzt auch als nachspeise denken...ich gebe es auch mit in den gemüse-kartoffel-fleisch-brei statt o-saft (bessere eisenaufnahme).
hirse ist ein guter eisenlieferant und neben hafer das getreide mit dem höchsten ernährungsphysiologischen wert.
im gegensatz zu hafer ist hirse glutenfrei.
du kannst hirseflocken nehmen, wie beim gob anrühren und dann unter das gemüse mischen - so ist es nicht so körnig.


lg#blume

2

Ich habe dieses Programm nach Lehrbuch abgespult und nach 6 Wochen festgestellt: Meine Tochter mag keine Karotte. Alles umsonst. Getreide bekommt Fiona nur nachtmittags in Verbindung mit Obst und abends mit Milch. Mittags bekommt sie Kartoffel oder Reis.

3

apfelmus als nachtisch ist wichtig damit der körper das pflanzliche eisen aufnehmen kann, und es zu keiner verstopfung kommt durch die möhren, wir haben es vom ersten tag an hinter her geben. naja, wir haben viel schnelle nudeln dazu gemacht, kartoffeln hat meine nicht gegessen, wir hatten brei auch schon mit 5 mon. sie hat auch gleich große mengen gegessen und nach 2 tagen morgens und abend milch verweigert, also auch dann da brei. bei uns ging alle super schnell.