bei beikoststart- ab welcher menge gläschchen flasche weglassen?

hallo,

habe vor 1,5 wochen angefangen mit beikost und meine isst jetzt schon fast 190 g gläschchen pastinka/kartoffel.
wasser+tee trinkt sie garnicht, aber die flasche 1 er milch mag sie nach dem glas noch ca.100-150 ml.sollte ich ihr lieber weniger milch anbietendanach? weil sonst kann man ja die flasche nie ersetzen.wir haben nämlich insgesammt 6 milchmahlzeiten am tag.
oder sollte ich lieber eine milchmalzeit weglassen, die pausen strecken und dafür aber nach dem breiglas weiterhin Milch geben?

1

Die Milch setzt NUR dein Kind ab ;-). Diese kann solange getrunken werden wie verlangt.Solange ist auch keine Mahlzeit komplett ersetzt.

Bei uns gab es mit 9 Mon keine Milch mehr weil unsere Große diese nicht mehr mochte.


lG mauz

2

echt? meine bekannte vom pekip meinte, das ihr Ka meinte, sie soll keine milch mehr geben nach ihrem 190 iger glas.weil sie so dicke ist.
meine wiegt mit 5 monaten 8 kilo.
oder doch lieber eine milchmalzeit weniger? weil wir haben 6 malzeiten.alle 2,5 h trinkt sie. nachts wie gesagt nichts.kam mir so viel vor, ein fast 190iger glas und 100 ml milch danan :-) aber wenn sie es braucht. ich denke auch das sie das was sie braucht bekommen soll.
setzt man unbedingt erst nach erster volkommenen mahlzeit einen 2.brei ein oder kann ich auch schon vorher mit Obstbrei oder ähnlichem mal zusätzlich anbieten als 2.brei?

3

Hatte mein Kinderarzt gefragt was ich machen solle wenn sie ein ganzes glas verputzt.. hatte danach auch immer noch gestillt... hatte ihn gefragt ob ich ihr noch nen glas auf machen soll...

er sagte mir das ich lieber als nachtisch birne in apfel anbieten oder halt tee/wasser

weil wenn ich ihr mehr und mehr gebe. dann gewöhnt sich der körper an die grossen mengen..der magen wird ja dann volle kanne gedehnt.. so nen kleiner körper und dann 350 - 400 gramm..

wir sind bisher bei dem gläschen und hin und wieder obst...könnte zwar mehr essen wenn sie wolle aber sie meckert auch nicht wenn es nichts mehr gibt und kommt nach 3 std an - 4 std an..warum soll ich ihr dann mehr geben...

4

wenn dein kind keine flasche mehr will.

100-150 gr sind ja auch nicht wirklich viel brei. 6 mal essen ist ja auch nicht viel

5

ne ich meine 100-150 ml 1 er lich nach einem 190 iger g glas brei.soviel trinkt sie nach dem brei noch.
sie ist ja erst etwas über 5 monate alt und bekommt 5-6 milhcmahlzeiten.

6

naja, 190 gr. war meine noch nciht satt, sie hat ca 300gr. gegessen und dann keine milch mehr. auch mit 5 mon

weitere Kommentare laden
9

wenn dein kind keine milch mehr will, mein hat fast 2 große 190 gr. gläschen gebraucht um satt zu sein. 6 mahlzeiten sind doch voll i.o. strecken musst du nicht, für was, wenn dein kind hunger hat isst es.