wirklich alle Flaschen mit brei ersetzen?

Hallo,

meine kleine (5 Monate+1 Woche) bekommt jetzt Beikost und sie trinkt generell 6 Flasche je ca.140-200 ml) 1 er Milch am Tag.Nachts 11 h verlangt sie nix.
Man soll ja nach und nach die Falschen ersetzen.Hieße das bei uns dann anchher 6 Gläschchen am Tag????? Oder wie macht man das je älter sie werden?

1

Hallo,

nein, also 6 Mahlzeiten am Tag finde ich zu viel.
Vermutlich wird sie weniger Fläschen wollen, wenn sie ganze Portionen Beikost ist. Aber da kannst du dir echt Zeit lassen!

Meine Maus ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt, und bei uns schaut es im Moment so aus:
Morgens 165ml Milch
Mittags ca. 200g Gemüse-Kartoffel(-Fleisch)-Brei
Nachmittags ca. 200g GOB
Abends 235ml Milch
Nachts 1x stillen

Abends wollte ich Milchbrei geben, aber den mag sie nicht, also gibt es weiterhin Milch.
Zwischendurch trinkt sie Wasser, ab und zu Tee, und manchmal gibt es nen Zwieback zum lutschen oder etwas Mandarine. Allerdings sollte man mit Zitrusfrüchte vorsichtig sein, die vertragen wohl viele Babys nicht.

LG Kathrin

2

Also ich ahbe mit 4 Monaten angefangen mittags ein Glässchen und 2-3 Tage später habe ich dann abends ein Milchbrei gegeben. Und bei uns sieht es dann so aus.
Morgens 235ml Milchflasche
Vormittags 235ml Flasche
Mittags ein Gläschen
Nachmittags 235ml Flasche
Abends ein Milchbrei


Nachts schläft er auch 11-12 stunden durch und übern Tag sind zwischen den Milchflaschen oft 5-6 Stunden

3

wer erzählt denn so was???

bis zum 1 geb sollen 2 flaschen erhalten bleiben! dann bis 18 mo nach und nach weg!

6 mahlzeiten find ich allerdings auch etwas viel. versuch doch mit der beikost auf 5 runter zu kommen

wir erhalten die erste und die letzte mahlzeit des tages als flasche...

lg

4

ok, das heisst am frühstückstisch eine flasche und vorm schlafen gehen?