Baby stößt sich von der Brust weg

Huhu,

meine Kleine (16 Wochen) hat sich wieder was Neues ausgedacht:) Viell. kennt das jemand: Seit ner guten Woche verweigert sie immer mal eine Brust. Sie trinkt von der einen, dann nehm ich sie an die Andere. Dann kichert und schaut sie mich an und leckt mir ihrer Zunge spielerisch dran rum (könnt mich kaputt lachen:-D) und fängt dann aber nach ner Weile an zu schreien wenn ich möchte, dass sie trinkt. Satt kann sie nicht sein, denn wenn ich ihr dann ne Flasche anbiete (muss leider sowieso zufüttern mit Pre) trinkt sie gierig weiter. Manchmal lacht sie auch nicht sondern macht sich steif und stemmt sich ab und wenn ich sie dazu ermuntern will weint sie und stemmt sich noch heftiger ab. Mal ist es die eine Brust mal die Andere. Dadurch dass sie im Tagesverlauf immer nur eine Brust trinkt, ist sie dann am Nachmittag wie ausgehungert. Pump jetzt die verweigerte Brust immer ab und gebs ihr per Flasche. Dachte nämlich anfangs erst sie ist nach einer Seite satt.

Nachts gibts da übrigens keine Probleme.

Es ist hoffentlich nur ne Phase.

LG

Nele

1

Hallo Nele,
hört sich für mich nach der Brustschreiphase an.
Hatte meine Kleine auch mal eine zeitlang.
Da merken die Babys, daß die Brust Mama gehört
und nicht ihnen. Frustrierend;-)
Das geht aber vorbei, einfach Geduld haben und
weiterstillen.
Liebe Grüße
Kira

2

Hallo:)

danke für deine Antwort. Mir ist noch eingefallen, dass sie, wenn ich gewechselt hab, die betroffene Brust dann mit weit aufgerissenem Mund begrüßt, kurz in den Mund nimmt, den Kopf dann aber zu mir wendet so dass sie mir direkt in die Augen schaut und dann starrt sie mich verwundert an. Macht das eins-, zweimal, lacht mich dabei an und leckt kichernd an der Brustwarze rum..naja und dann das schreien wenn ich möchte, dass sie noch etwas trinkt.

Na mal schauen wie sich das weiterentwickelt;)

LG

Nele

3

Hallo Nele,
so sah es bei uns auch aus;-)
Im Moment findet sie alles spannender als Stillen:-D
Ich kann nicht "mal eben" zwischen Tür und Angel
stillen. Nö, keine Chance. Die Kleine lässt sich so schnell
ablenken und lacht sich halb kaputt und guckt
in der Weltgeschichte rum:-)
Das ist aber auch zu niedlich wenn sie mich dann
anstrahlt#verliebt
Liebe Grüße
Kira

weiteren Kommentar laden