Wie bekomme ich ihn endlich von der Brust weg??

Also mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate alt.

Er wird noch mittags und abends gestillt und 1 mal in der Nacht.

So weit so gut, aber ich bin wieder SS und meine Brustwarzen sind seit dem super empfindlich und durch das nuckeln dauernd knallrot:-[

Eigentlich habe ich gesagter soll sich von alleine abstillen aber so mag ich nimmer weiter machen.

Nur anders schläft er nicht ein(außer im Auto;-) )


Bitte HILFE

Wer hat eine Idee???????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht ist ja die Gordon - Methode etwas für euch.
http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rupp-gordon.shtml

2

Finde ich vom Ansatz her nicht schlecht, nur dann müsste ich ihn definitiv aus unserem Bett ausquatieren, sonst bringt das nichts,denn ich merke das stillen in der Nacht kaum,schlafe einfach weiter:-p

3

Hi,
da muss ich gerade mal einfach neugierig nachfragen, weil ich das schon öfter gelesen hab und mir das in meinen 14 Monaten Stillen trotzdem nicht vorstellen konnte: wie macht Dein Kind das? Ist es so vorsichtig oder hast Du so nen tiefen Schlaf? Hast Du nix obenrum an? Ist es mit unter der Decke?
Sorry, soll auch wirklich kein Angriff sein, aber ich lag schon so oft nachts da, hab gestillt und dachte "wie können andere nur dabei weiterschlafen und was machen die anders?" :-D

Tut mir leid, dass ich so abschweife,statt zur Diskussion beizutragen ;-) Mein Sohn hat sich mit 14 Monaten, ziemlich zeitgleich mit dem freien Laufen, selber abgestillt. Er war ein totaler Milchjunkie und ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dann kam es ganz plötzlich, dass er nicht mehr wollte. Sonst hätte ich es wohl nach und nach selbst noch mehr reduziert und ihn abgelenkt, wenn ich genug gehabt hätte. Z.B. hat er immer nach dem Frühstück gestillt und stattdessen wollte ich eigentlich dann mit ihm was Spannendes machen, so dass er es vergisst. Manche hier haben ihren Kindern wohl erzählt, die Milch sei "alle", was diese dann auch akzeptiert haben. Fand ich auch ganz süß ;-) Viel Erfolg jedenfalls!

Liebe Grüße,
Caro