Hilfe! Apfelallergie????

Hallo, ich brauch ganz dringend Hilfe! Mein Sohn ist vier Monate alt und habe vor kurzem mit der Beikost angefangen, die er soweit gut verträgt! Heute habe ich ihm zum ersten mal Apfelsaft zu trinken gegeben (verdünnt mit babywasser) weil er einen harten Stuhl hatte! Hat auch was gebracht...jetzt hat er aber ganz rote Waden! Ist das vielleicht eine apfelallergie? Kennt sich jemand damit aus? Oder hatte sowas schon mal gehabt? Liebe Grüße Katharina und Emilio

1

Ich hab eine Apfelallergie ich weis nur wenn ich ein Apfel Esse juckt der ganze Hals also innen

Aber wenn ich Apfelsaft Trinke habe ich nichts, nur wenn ich Frischen Apfel Esse

Leider kann ich dir nicht weiter Helfen

2

Hallo.
Mein Mann ist auch auf Äpfel allergisch. Wenn er Äpfel isst, juckt im der Hals bis in die Ohren. Andere Symptome (Ausschlag etc...) hat er nicht.
Ach ja und es passiert nur bei rohen Äpfeln also Kompott, Apfelkuchen oder Apfelsaft kann er ganz normal essen/trinken da der Allergieerreger (oder wie man das nennt) beim (auch kurzem) erhitzen zerstört wird.
LG

3

Hallo,

viele Babys haben ne Apfelallergie, meistens allerdings auf rohe Äpfel und es kann sich bei jedem anders auswirken. Wenn du sonst nichts neues gegeben hast und er auch keine Zähne bekommt, dann kann das gut vom Apfel sein.

LG
Jutta

4

Hallo, also sonst hat er nichts neues bekommen! Du sagst das kann auch von den Zähnen kommen? Er bekommt tatsächlich schon Zähne, das kann man schon deutlich am Zahnfleisch erkennen! Liebe Grüsse Katharina und Emilio