Mein Baby meckert beim Fläschchen...

Hallo,

geht es einem ähnlich?

Mein Kleiner fast 3 Monate bekommt Avent-Flasche mit Sauger Nummer 2. Er ist über 6 Kilo und isst so ca 700 ml am Tag. Ist das zu wenig? Er bekommt die Beba Pre und kommt sehr gut klar damit.

Er isst so ca alle 2-3 Stunden mal 90, mal 120, mal nur nach 3 Stunden 60 ml.

Was soll ich tun. Auch wenn er mal über 3 Stunden keine Flasche bekam, quängelt er und will nicht so richtig trinken. Außer Nachts trinkt er nur mit quängeln. Nachts ist es ganz anders. Was soll ich nur tun? Ich weiß eigentlich gar nicht mehr ob er jetzt Hunger hat oder nicht. Er macht sich nicht bemerkbar.

Danke lg

1

Wenn er gut zunimmt ist das, was er trinkt, genau richtig. stillende Frauen haben auch keinen Überblick über die Trinkmenge.
Bietest du die Flasche an, ohne dass er sie "verlangt" oder wie ist das zu verstehen?

LG
Susanne

2

Hallo,

also ich biete die Flasche an, wenn ich denke dass er schon lange nichts getrunken hat oder er anfängt zu meckern und ihm nichts mehr taugt.

Zunehmen tut er schon ganz gut.

Keine Ahnung wie ich das noch machen soll, bin fast am durchdrehen.

lg

3

Uuuuhhh, entspann dich erstmal.
Er sollte zunehmen, das tut er. Wo ist also das Problem? Klar ist das nervig, meine Tochter hat mit 9 Wochen angefagen, beim Stillen so ein Theater zu veranstalten. Beim Stillen hängt ja immer noch dieses "Du brnigst die Milchproduktion ganz durcheinander" mit drin. Wie du auch schreibst, war spät abends und auch früh morgens (nachts hat sie geschlafen) gar nichts, im Laufe des Tages wurde es von Mahlzeit zu Mahlzeit schlimmer. Hat sich nach hinten durchgebogen, offensichtlich Bauchweh gehabt... Musste dann ordentlich pupsen, dann gings mit trinken weiter. Das "schlimmste" war, dass ich sie dann manchmal ganz ohne Mahlzeit abgelegt habe, und sie quietschvergnügt war...Es war, als ob das Trinken die Bauchschmerzen auslöst. Dem KiA fiel nichts dazu ein.
War dann nochmal bei der Hebamme mit ihr, nach einer einmaligen Gabe Silicea war der Spuk innerhalb von 24 Stunden vorbei.

LG
Susanne