Milchpulver extra für Blähungen???

Hallo zusammen,

so wir haben jetzt fast alles durch um es unserem Schatz (3 Wochen) irgendwie erträglicher zu machen, was die Blähungen angeht und vorallem dem schweren Stuhlgang (er drückt so sehr und so lange) aber alles hilft irgendwie nicht...

Gibt es irgendeine Pre-Milch, die für die Verdauung irgendwie besser ist, oder muss er da einfach durch??

Wir haben folgendes probiert:
-Milch mit Tee angerührt
- Sab
- Kümmelzäpfen, die beruhigen ihn zumindestens
-Milchzucker mit in die Milch
- Bauch massiert
- Fliegergriff

Habt ihr noch Ideen, vielleicht eine Milchmarke, die besonders Darmschonend ist??? Wir benutzen Bebivita Pre.

Liebe Grüße,
Maylu mit Tom

1

Hallo ihr lieben,

das Problem kenne ich, mein Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt und wir haben auch alle ausprobiert. Ich nehmne auch Bebivita Pre, das ist die einzige mit der er zurecht kommt. Habe mir jetzt aus der Apotheke Dillsamen geholt und koche daraus einen Tee und mische davon ein bißchen unter die Milch.
Damit klappt es ganz gut.
Ich wünsche euch viel Erfolg.

Lg Julia#blume

7

Danke für Deine Antwort, dann werde ich es mal mit den Samen probieren...

2

Da musst du leider einige Marken ausprobieren. Man kann nicht genau sagen, welche Marke deinem Baby bekommt.
Versuch mal Hipp Plus bzw. Aptamil, sie haben extra Zusätze, die dem Darm helfen.
Wir haben so gut wie alle Marken versucht, da ich zufüttern musste. Mein Kleiner hat zwar alle Marken mehr oder weniger gut vertragen, aber mich störte Kuhstallgeruch bei einigen Marken. Komischerweise hat mein Sohn Verstopfungen von Muttermilch gehabt#kratz

3

Hi
und wie kann man die Verdauung anregen wenn Baby voll gestillt wird? Hannes (16 Wochen) braucht mindestens 1,5 Stunden bis die Windel voll ist..und das morgens um 5 ;-)

LG Manu

4

Kennst du Bigaia Tropfen? Sie helfen gut! Mach auch regelmässig Bauchmassage und leg danach noch warmes Traubenkernkissen drauf, das unterstützt die Peristaltik.

weitere Kommentare laden
6

also wir füttern hipp bio 1 und es klappt gut.
ansonsten kann ich dir die bigaia tropfen empfehlen. wirkung tritt nach ca 1 woche ein. meinem engel helfen sie super. ist ein richtiges wundermittel.

sry alles klein geschrieben, weil mein kleiner schnarchend auf meiner brust liegt. ;-)

lg jule mit ben, 5 wochen#verliebt

9

Hallo,

dann werde ich mal diese Tropfen probieren, es ist so schlimm, wenn man zuschauen muß, wie er sich quält....

LG Maylu auch einhändig mit Tom auf dem Arm#winke