Abendbrei mit Pre oder 1er?

Mein Kleiner (sechs Monate) bekommt seit einigen Tagen abends Milchbrei. Ich gebe derzeit Reisflocken und rühre die mit Pre-Nahrung an. Da die Packung nun fast alle ist, überlege ich, jetzt vielleicht 1er Milch zu kaufen. Welche Fertigmilch nehmt Ihr zur Zubereitung des Abendbreis und warum? Noch eine Frage: riecht der Brei bei Euch auch so eklig, wenn Ihr den mit Pre-Nahrung anrührt? Ich meine, unseren Sohn scheint es nicht zu stören, er verdrückt bis zu 200 Gramm, aber ich finde den Geruch echt schlimm :-).

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
LG reveal

1

Eigentlich kannst du bei Pre bleiben. Denn 1-er Milch hat nur noch etwas Stärke drin, also für Brei hat es keinen Sinn, da unnötige Kalorien.
Was Geruch angeht: es ist bei jeder Marke unterschiedlich, manche stinken mehr, manche riechen gar nicht, da die Hersteller die Gerüche irgendwie kaschieren können. Woher das kommt, keine Ahnung, aber manche Milche riechen regelrecht nach Kuhstall #schock Allerdings ist die Qualität nicht beeinträchtigt, zumindest bei Pre.

2

Ja, das mit dem Kuhstall trifft es recht gut. Da werde ich vielleicht einfach mal eine andere Pre-Nahrung versuchen. WIr haben jetzt die von Humana und die stinkt fürchterlich. Danke für Deine Antwort.

3

Hi,

nimm doch einfach die Milch die du auch sonst fütterst. Wenn du sonst PRE gibst, dann bleib doch einfach bei der PRE! Würde jetzt nicht extra für den Brei wechseln.

LG

Judith

4

Ich füttere sonst keine Fertignahrung sondern stille. Die eine Pre-Packung hatte ich nur mal zur Sicherheit gekauft und wollte sie nun noch aufbrauchen.

5

Achso! Na dann würde ich gar keinen Milchbrei füttern. Dein Kleiner braucht eigentlich keine zusätzliche Säuglingsnahrung, da er ja genug Muttermilch bekommt. Mach doch einfach einen GOB und spar dir die Fertignahrung komplett.

Ich werde nicht extra PRE kaufen um einen Milchbrei anzurühren.

LG

Judith

weitere Kommentare laden
9

Ab dem vollendeten 6. Lebensmonat kannst Du zur Zubereitung von Brei auch normale Vollmilch verwenden. Die ist 1. günstiger als die Milchersatznahrung und 2. du kannst sie auch gut dosieren.

Dann hast Du auch kein Geruchsproblem mehr.

Gruß
marjatta

10

Ja, das habe ich auch schon überlegt. Bin etwas hin- und hergerissen, weil es da immer so widersprüchliche Aussagen gibt. Die einen sagen ja, möglichst keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr. Aber vielleicht probier ich es einfach mal aus und schaue, ob unser Kleiner damit gut zurecht kommt.

LG

12

Hi,

ich stille auch und habe bislang für den Abendbrei Milumil Pre genommen. Ich finde die vom Geruch her ok und der Kleine hat den Brei weggeputzt wie nix. (Anfangs. Lieder streikt er seit einer Woche aber das liegt - glaube ich - nicht an der Milch sondern an Zahn Nr. 3...)

LG
kalleminga