Wieviel Wasser in Avent Sterilisator???? Dringend!

Hallo Mädls,

erklärt ich für bitte nicht für doof, aber ich bin eben aus dem Krankenhaus heimgekommen und irgendwie bricht gleich das Chaos aus bei uns.. (naja, 3 Stunden haben wir noch bis der Kleine Hunger bekommt)

Wir haben den Avent Sterilisator (6 Flaschen in 8 Minuten), leider ist die Gebrauchsanweisung nicht zu finden.
Deshalb hier die Fragen:

1. Wieviel Wasser muss ich rein schütten?
2. Die Flaschen komplett geschlossen rein? Also mit Deckel und Sauger?
3. Stellt man die einfach so rein? Ich krieg die Flaschen nicht in dieses blaue Teil..


mannnn... ich verzweifel gerade...

Danke an jeden der mir helfen kann!

LG hundn

1

Keine Panick!
200ml Wasser! In die Vertiefungen kommen die Sauger und die Flaschen stellst du auf den Kopf rein. Alles andere drum zu.
(also Flaschen auseinander bauen ;-) )
Hoffe ich konnte helfen!
LG

2

Ok, hab ich gemacht. :-)

Dann hab ich ihn eingesteckt und jetzt leuchtet vorne das rote licht. Läuft der jetzt schon? Wenn das Licht aus ist, dann ist er fertig, oder?

Danke für deine Hilfe!!!!

LG

3

Keine Ahnung, aber ich denke. Meiner ist für die Mikro!

4

Hi du,

habe den Thread gerade erst gelesen, aber es dürfen nur 90ml Wasser in den Steri!!! Ist ja ein extra Messbecher dabei.

Flaschen auseinander bauen, so wie es meine Vorrednerin schon gesagt hat. Die Plastik-Vorrichtung für die Sauger packst du auf die "Stange", wo die Flaschen drin stehen und die Verschlusskappen oben auf die Vorrichtung.

Reinige die Flaschen aber immer vor, bevor ich sie in den Steri packe.

Sobald das orangene Lämpchen leuchtet, läuft das Gerät.

Gruß Nadine

5

Danke Dir! Hab vorhin noch ne Gebrauchsanweisung im Inet gefunden, da stand auch 90ml.

Sobald das Gerät aus ist kann ich die Sachen doch rausholen oder lässt man die drin bis sie trocken sind?

Gruß hundn