Lycopodium D6 bei Blähungen?

hallo,

unser kleiner Mann ist 14 Tage alt und hat viel mit Blähungen zu tun!
Im Krankenhaus hat man mir Lycopodium D6 aufgeschrieben, allerdings konnte meine Hebamme damit nichts anfangen.

Hat jemand Erfahrung damit?
Wieviel gibt man und wie oft?

LG Nadine

1

Hallo!

Lycopodium gibst du wenn:
DAS MUSS ZUTREFFEN
Das Kind ist etwas misstrauisch, leicht skeptisch, runzelt die Stirn, neigt zum Fremdeln und verteilt sein Lächeln nicht freigiebig; es verträgt nichts Enges am Bauch und keine blähenden Speisen.
HÄUFIG TRIFFT ZU
Im Bauch rumort und kollert es viel; die Beschwerden sind schlimmer nachmittags und abends; nach abgehenden Winden oder Stuhlgang geht es dem Kind besser; es leidet vorallem beim Stillen und in der Nacht unter verstopfter Nase und bläht die Nasenflügel stark auf.
DAS KANN SEIN
Während der BEschwerden ist es sehr ungeduldig, morgens nach dem Wachwerden eher mürrisch.

Wenn davon viel zutrifft, gibst zu täglich 3 mal 5 Globuli bis zur Besserung, danach täglich 1 mal 5 Globuli über drei Wochen.


So stehts in meinem Buch. Wenn da nichts oder nur viel zu wenig davon zutrifft, dann geh am besten in die Apotheke und lass dich dort beraten. Die haben meist auch sehr gute Bücher.

Alles Liebe und gute Besserung!

2

hm ich kenn mich damit zwar nich aus, aber mich würd interessieren obs denn hilft??? Mein Söhnchen hat nämlich auch damit zu kämpfen. Hab Lefax, das wirkt allerdings nur bedingt. Sabsimplex war für die Katz...

Lg
Mone mit Nico (4) und Noah(4Wochen)

3

Homöopathie hilft sehr gut. Und besonders gut sprechen Kinder drauf an. Babies sprechen am Besten drauf an.
Funktionieren tut die Homöopathie sicher.

Allerdings sollte sie genau auf die Beschwerden abgestimmt sein. Denn bei Blähungen gibt es 6 oder 7 verschiedene Mittel. Und man sollte immer nur ein einziges Mittel nehmen, niemals mixen (weswegen solch Fertig-Globuli wie Osanit oft nur bedingt helfen).

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden