Fläschchen im voraus Zubereiten???

Hallo!
Was haltet ihr davon Fläschen im voraus fertig zu machen?
Bislang habe ich die Fläschen immer frisch zubereitet. Manchmal würde ich es aber praktischer finden wenn die Flasche schon fertig ist und ich diese nur noch in den Flaschenwärmer stellen muss.
Ich habe gehört das die Nährstoffe dadurch verloren gehen könnten.
Was meint ihr?
Ich weiß z.B. jetzt schon das mein kleine gegen 21 Uhr noch ne Föasche bekommt und ich würde die dann gerne um 20:30 zubereiten.

LG Jasmin

1

Hi...

Wenn es sich nur um eine halbe Stunde handelt kannst du sie klar schon zubereiten und dann abkühlen lassen die halbe Stunde damit sie dann die richtige Temperatur hat. Aber viel länger sollte es nicht sein, da es auch um Bakterien geht die sich schnell vermehren in der Milch.

2

ich koche mir morgens und mittags wasser ab und fülle es in die thermoskanne und rühre dann damit frisch an... meist hat es genau dann schon die richtige temperatur und kann sofort getrunken werden. abends koche ich das wasser für morgens ab und fülle es auch in die kanne und gut ist...

al, steffi mit emily sophie

3

Also ich mach sie immer frisch, dauert ja auch nicht länger als wieder aufwärmen.

4

Damit züchtest Du Unmengen an Milchbakterien, die ganz fieses Bauchweh machen können...

5

Also wir haben die Fläschchen für die Nacht IMMER vorgekocht und dann gleich in den Kühlschrank gestellt. War ein Tip von unserer Hebamme. ;-) Dann einfach nur raus auf dem Kühlschrank, ab in die Mikrowelle für 40 sek oder so und fertig. Wir hatten nie Probleme und keime bilden sich ja nur in warmer Milch, wenn sie gleich abkühl passiert auch nix.

LG von Melody

6

Hallo.
So haben wir es auch gemacht und unser Sohnemann hatte niemals irgendwelche Probleme mit Blähungen und etc..
Würde es auch jederzeit wieder so machen:
Flaschen kochen und nach einer gaaanz kurzen Abkühlphase sofort ab in Kühlschrank.

Liebe Grüße und jeder sollte es so machen, wie er/sie es für richtig hält! Also bitte nicht steinigen! #nanana#nanana#nanana

7

Ja, als Lotte noch mehrmals nachts getrunken hat, haben wir das auch gemacht. Eigentlich auch morgens für den Tag. Muttermilch hatte ich ja auch im Kühlschrank.
Bei uns war auch nie was mit Durchfall oder Bauchweh.

8

Hi

es gibt da was ganz tolles! Den Cool Twister, da hast du deine Flasche in 2 min. fertig! Wir haben das Teil und all unsere Freunde haben ihn auch gekauft!

Lg sylv

10

tja da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.... ;-)

11

Ja ;-) aber er ist einfach Spitze :-)

9

Hallo,
also ich kann allen nur den Tip geben: kauft bei dm den Flaschenkühler!!! Der ist sowas von Klasse. Den muss man mit kaltem Wasser füllen (Menge je nach gewünschter Endtemparatur), bei erstgebrauch vorher mindestens 2Stunden in den Kühlschrank für die richtige Temparatur (danach einfach nach gebrauch wieder in den Kühlschrank bis zum nächsten gebrauch). Dann kochendes Wasser durchlaufen lassen, direkt in die Flasche und voila: Das Wasser hat nach ca 10 sekunden aufwand die richtige Temparatur. Pulver rein. Fertig! Einfach klasse das Ding! Und total verlässlich....

LG

16

was kostet denn dieser Flaschenkühler? Hört sich ja super an.

12

Ich schütte eine bestimmte Menge kaltes und heißes Wasser zusammen und hab gleich ne trinkfertige nahrung!

Z.b. 80ml kaltes Wasser, 60ml heißes = 140ml Wasser für Nahrung = ca. 40°C
Hab mir das für jede Löffelanzahl so ausgetüftelt.

Klappt super! Wieso stundenlang stehen lassen? Hätte viel zu viel Angst vor der Keimbildung!

Bieni

13

Also wir haben uns einen Wasserkocher gekauft, bei dem man die Gradzahl einstellen kann. Erst einmal morgens frisches Wasser komplett aufkochen und dann für jede Flasche auf 40 Grad erwärmen. Geht ganz schnell :-)

14

Das ist ja auch ne supi Idee! #freu