Alle wollen mir das stillen ausreden....

hallo :-)

ich muß mich jetzt mal bei euch auskotzten. meine kleine ist ist nun 7 wochen alt, und so wie es aussieht hat sie wie mein großer neurodermitis :-( ich weiß , dass man das sofrüh nicht sagen kann , aber es deutet wirklich alles darauf hin.

ich stille voll, weil ich der hoffnung war, dass es was bringt bzw. es hilft die neurod. zu verhindern. :-(
nun kann ich mir von allen seiten anhören, ich soll doch abstillen, weil der "ausschlag" bestimmt von der mumi kommt,,,#gruebel
meine schwimu ist besonders schlimm. sie gibt mir das gefühl als ob ich meinem zwerg was schlimmes antue mit der stillerei:-( und sie ist der meinung, das flaschenmilch das beste wäre....
mich macht das richtig fertig, ich will doch auch nur das beste für meinen zwerg.
und jedesmal wenn meine süße bauchweh hat oder einen neuen fleck bekommt heißt es gleich ....was hast du denn wieder falsches gegessen...oder ... mit fläschchen wäre das nicht... ich kanns echt nicht mehr hören:-(

sorry für die kleinschreibung, püppi schläft gerade auf meinem arm #verliebt

lg tina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi tina!

lass dich bitte nicht verunsichern!!!! mumi is und bleibt das beste für deine kleine püppi!!!!!

ich bin kein arzt, aber probiers mal alle milchprodukte wegzulassen!!! - vielleicht bringt das ja schon was....

lass das schwiegermonster reden #drache ich kenn das dumme gelaber auch, wenn auch von anderer seite....

vielleicht gibts ne stillgruppe in deiner nähe???! sowas wär sicher ganz gut für dich/euch...damit du mal zuspruch und unterstützung in sachen stillen bekommst und du auch sicherer wirst, das richtige zu tun!

lg & eine schöne stillzeit wünsch ich dir noch mit deiner kleinen püppi!

2

Hi Tina!

Ich muss mir auch oft von der "anderen Generation" jedes Mal die Frage stellen lassen: Hast Du acuh genug Milch? Wird er auch satt?

Das ist wohl die "Flaschengeneration"...!;-)

Lass Dir das bloß nicht ausreden!:-[
Die haben ja keine Ahnung!:-)

LG,
spatzi10

3

Hi Tina,

lass Dich nicht beirren! Stillen ist das Beste was Du Deinem Kind geben kannst! Die Generatino unserer Mütter ist was das betrifft einfach "versaut" - früher war es einfach angebracht die Flasche zu geben. Die sind da einfach anders erzogen worden. Da hilft nur eins: Kontakt reduzieren zu den Personen die einen nerven. Meine Eltern und Schwiegereltern sind "zum Glück" 450km weit weg, was aber auch schade ist...aber wegen der Nerverei gut. Still bloß nicht ab deswegen. Geniess die Zeit so lange es geht, laß Dich doch von Deiner Hebamme beraten oder geh zur einer Stillberatung. Wenn dann einer meckert, kannste immer sagen, daß das die Profis so gesagt haben :-)

Alles Gute!

Silke

4

Das ist mal wieder typisch: Diese Besserwisserei was das Stillen angeht. Mein Sohn (5 M knapp) hat auch Ausschlag im Gesicht gehabt. Das kann doch ganz normal sein. Hormonumstellung oder was auch immer. Von was denn Bitteschön in der MuMi soll das denn kommen? Von den Konservierungsstoffen oder der Lactose #rofl??? Mir wurde nahegelegt von KiA und KiÄ - und das soll schon was heißen - schön lange zu stillen...mein Sohn hat trockene Haut und die beiden meinten, er neige zur neurodermitischen Haut (ich selber hatte damals Neurod.). Aber man könne noch nichts sagen, dafür sei es zu früh. Aber selbst wenn keine Gefahr bestünde: Ich stille auf jeden Fall 7 Monate voll....und dann lass ich mir Zeit mit dem Abstillen. Ich stille nämlich sehr gerne und genieße die Nähe.

Lass es dir nicht ausreden. Und wenn es dir zu viel wird: Hau auf den Tisch.

5

ohren auf durchzug schalten und nicht reinreden lassen!!!!!!!!!

du tust genau das richtige.

ich an deiner stelle würde mal bisschen infomaterial - wissenschaftlich fundiert natürlich - zusammenstellen und ihr auf den tisch packen. mit der info: "erst lesen, dann reden!" und würde gehen.#rofl

finde es schlimm, dass den muttis immer reingeredet wird...früher haben sich die Mütter/Schwiegermütter auch nicht reinreden lassen - dafür leg ich meine hand ins feuer, aber jetzt schlau daher quatschen. :-[

man bin ich froh, dass bei mir weder meine Mutti noch meine schwiegermutti reinquatschen. letztere ist eigentlich eher daran interessiert, was es mittlerweile für neue sachen/ergebnisse/forschungen zu dem thema gibt.(und sie ist über 70 jahre alt!). muss ihr an dieser mal ein riesen lob aussprechen!#verliebt

würdest du flasche geben, hättest du andere probleme...(oder auch nicht) Kannst ja mal den test von künstl. säuglingsmilch von ÖKOTEST raussuchen ;-)

so und nun straffst du mal die schultern, po rein, brust raus und ran an die front!!!!! ;-) wie ich schon sagte, du tust das richtige...

liebe grüße #liebdrueck
flammerie07 mit ex-stillkind L. (2,2 J)

6

huhu,

ach, die haben doch alle keine Ahnung! #liebdrueck

Gerade bei allergiegefährdeten Kindern ist Stillen das Besten und Gesündeste was Du machen kannst. Lass Dir da nicht reinreden und ein schlechtes Gewissen musst Du definitiv nicht haben.

Aber wegen den Neurodermitis... versuch doch mal ob´s besser wird, wenn Du selbst alle Milchprodukte weglässt... da haben schon viele Erfolg damit gehabt.

lg, Caro

7

danke für eure aufbauende worte#liebdrueck
ich war am samstag bei einer homoöpathin, sie sagte auch ich soll milchprodukte und zucker weglassen. ich versuche dass jetzt...
hoffe es hilft was...
aber es ist echt schwierig wenn man so garnicht unterstützt wird...aber ich werd mich da schon durchboxen

8

du schaffst das :-)

11

Hallo,

gar nicht unterstützt??? Du hast doch uns:-)
Ich musste mir auch oft sowas anhören...............vorallem als meine Schwiegermutter kam und meinte sie hat mit ihrer Bekannten gesprochen die auch grad Oma geworden ist (Flaschenkind) und die meinte ich soll ihn ordentlich füttern:-[ hallo ich lass doch mein Kind nich hungern............seltsame Generation#kratz
Ja lass mal die Milchprodukte weg und auch Schokolade, meiner Freundin ihre Kleine hatte total offene Wangen und seit sie auf Milchprodukte weg läßt sieht die Kleine wieder super aus.
Meine Maus wird am Samstag 5 Monate und ich stille noch voll keine Brei und nix und der wächst und gedeiht prächtig aber spätestens nach dem 6. Monat gibts dann doch mal was festes#mampf

Kopf hoch und mach weiter..............

weiteren Kommentar laden
9

stillen ist für alles verantwortlich: dafür das du so schlecht aussiehst, dafür zu dick/zu dünn zu sein, fürs bauchweh, für allergien, dafür das dein kind fremdelt, nicht durchschläft etc pp (und nichtstillen natürlich auch - für das andere lager ;-) ) und natürlich dafür das wir noch keinen weltfrieden haben.
du brauchst eine stillgruppe - gleichgesinnte, die dich vor ort unterstützen und dir beistehen. ohne meine stillgruppe hätte ich mit sicherheit nicht so lange durchgehalten. und stillen ist nun mal ein sehr emotioneales thema, dir wird ja im grunde aberkannt dein kind ernähren zu können, sein bestes zu wollen und zu geben. du wirst als person, als mutter abgewertet von menschen die einem nahe stehen und die eigentlich einem zugetan sein sollten - das tut weh. man hat das gefühl im hamsterrad zu stecken und jede rechtfertigung macht das allles nur noch schhlimmer.also:such dir adäquate unterstützung.
lg und alles gute

10

Hallo!

Jaja, die Verkäuferin beim Schlecker meinte kürzlich "da hinten stehen die Babymilchprodukte" als ich mit ihr getratscht hab und erwähnte, dass Mäuschen wohl gerade im Wachstumsschub steckt und nachts stündlich trinkt. Sie meinte, ich hätte wahrscheinlich zu wenig Milch.

Und so geht das ständig. Ich soll mir Flaschen zulegen, das Kind braucht mal ne ordentliche Milch usw.

Aber weißt du, als in den 50er Jahren die erste Bröselmilch auf den Markt kam, wurde die Muttermilch schlecht gemacht (versucht so mancher Flaschen-geist immer noch).
Es wurde von Schadstoffen in der Muttermilch gesprochen, davon dass Kinder nicht genug zunehmen würde, Kinder würden nachts eher durchschlafen mit Flaschenmilch usw.
Und unsere Mamas und Omas haben das geglaubt. Und nun geben sie uns dieses "Wissen" weiter.

Sieh es einfach so: ihnen wurde Blödsinn eingetrichtert. Wir wissen es jetzt besser und werden es so machen, wie wir es für richtig halten ;-)