Aptamil 1er nur 3 Wochen aufheben?

Huhu,
Ich habe heute Aptamil 1er gekauft.... Nun steht auf der Packung nur 3 Wochen nach dem öffnen haltbar, will aber nur abends zufüttern und dann bekomm ich sie ja längst nicht leer! Hat sie auch schon jemand länger genutzt oder sind die 3 Wochen strikt einzuhalten?

Danke euch schonmal im vorraus! Schönen abend euch noch;)

1

warum willst du denn die 1er abends geben?

würds an deiner Stelle nicht machen, die Nahrung wird dann auch fest.

lg

2

Die zieht Feuchtigkeit, dann wird sie etwas klumpig. Kannst sie aber auch länger aufbewahren. Ich hab anfangs auch nur abends die 1er gegeben.

LG, Katharina

3

Fühle die Hälfte in ein anderes luftdichtes Gefäß um (wir nutzen Tupper *g*) und lager diese an einen kühlen trockenen Ort. So bleibt das Pulver frisch bis du die andere Hälfte aufgebraucht hast.

Habe die Packung aber auch schon ohne Umfüllen locker 4-5 Wochen benutzt...

4

Hallo,

in England darf man eine geoeffnete Aptamil 1 28 Tage benutzen #schein
Und es stimmt, was eine Vorrednerin geschrieben hat: das Pulver faengt an zu klumpen.

Wir haben die angefangene Packung jedenfalls nach 4 Wochen weggeschmissen und dann eine neue Packung angebrochen. War am Anfang ein teurer Spass, aber mittlerweile bekommen wir eine Packung innerhalb der 4 Wochen leer.

Gruesse, doz