Breisauger

Hallo,

gibt jemand seinem Kind Brei mit dem Breisauger?
Auf der Breipackung steht, man soll mit Löffel füttern. Wozu gibts dann
Breisauger?
Würd mich interessieren...

#danke

LG, Katharina

1

Breisauger ist sowas wie Gehfrei - unnötig, schädlich, wird aber trotzdem verkauft.:-p

Es geben faule Mamas Brei mit dem Breisauger, damit die Kinder gut gemästet werden und mit vollem Bauch länger schlafen. Zudem macht das Löffeln ja Arbeit...:-p

2

Genau, und fleißige Mamas geben den Brei mit dem Löffeln, weil davon wird das Kind ja weniger gemästet und der Bauch ist nich so voll #augen *ironie off*!

5

#rofl

Genau#aha

Und ganz fleißige Mamas geben gar keinen Brei. Die lassen ihr Kind selber essen, so ist mästen nie möglich.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich habe Johanna schon mal Brei aus der Flasche gegeben! Und auch Schmelzflocken in der Flasche aufgelöst, auch da ist ein Breisauger besser!

Und auch Heilnahrung sollte mit dem Breisauger gegeben werden, da sie dicker ist als andere Säuglingsmilch!

Auf der Breipackung steht das, weil das Füttern des Breis aus der Flasche nich dauerhaft geeignet ist und zu Schäden an den Zähnen führen kann! Ausserdem lässt das Kind dabei den Verdauungsschritt des Einspeichelns aus und so könnte es sich auch auf die Verdauung auswirken!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt, *22.10.2009!

4

Hallo,

ich sehe, ehrlich gesagt, keinen Grund, warum man Brei aus der Flasche füttern sollte.

Entweder das Kind kann schon mit dem Löffel essen, dann gebe ich auch Brei - oder eben nicht, dann kann ich noch nicht auf Beikost umstellen.

Ich gebe ja auch keine Banane usw. aus der Flasche..

Für mich völlig sinnlos. Vor allem bei Stillkindern - da würde ich sie ja unnötiger Weise an die flasche gewöhnen..

LG - Lucie

6

Hey,

Brei gebe ich auch immer mit dem Löffel und nicht mit dem Sauger!Ich habe aber auch einen Breisauger, nutze ihn aber eher für sowas wie die Guten-Morgen-Flasche oder Gute-Nacht-Flasche, wo noch etwas Getreide mit drin ist!Denn dafür ist der Milchsauger dann zu eng!Aber wenn Du sowas nicht gibst brauchst Du den auch nicht!

LG

11

Sobald Getreide mit drin ist, ist es ja im Prinzip ein Brei.

Soll auch Kinder geben, die da super mit klarkommen.
Länger durchschlafender machts allerdings nicht.

7

Hallo

Ich frage mich auch immer wozu es Zigaretten gibt. Machen süchtig und krank, verkauft werden sie trotzdem.

Breisauger machen vielleicht nicht süchtig, können aber krank machen.

Allerdings frage ich mich auch oft warum es Brei gibt.

LG

9

Hi Katharina,

Breisauger stammen noch "aus alter Zeit", als es "Mode" war, Kindern die erste Beikost (= etwas anderes als Milch) durch das Fläschchen zu geben.

Mittlerweile weiß man jedoch, dass es für Babys gesünder ist, ihre Beikost (sei es nun Brei, Fingerfood oder dgl.) nicht aus dem Fläschchen zu bekommen.

Sicher, Löffeln macht mehr Arbeit. Aber die Gesundheit/die gute Entwicklung eines Kindes werden es der Mutter, die sich gegen Breisauger entscheidet, danken.


LG

10

Hallo,

Breisauger sind noch Relikte aus grauer Vorzeit, als man noch nicht wusste, dass die Nahrung bereits schon im Mund vorverdaut wird.

Wer sein Baby also heute noch mit dem Breisauger füttert, umgeht dabei diesen wichtigen Schritt und riskiert Verdauungsprobleme.
Im Speichel sind Enzyme enthalten, die Kohlenhydrate für den Körper überhaupt erst verwertbar machen.

LG