Wie stille ich schnell ab?

Hallo,
Frage steht ja schon oben.
Wie kann ich möglichst schnell und brustschonend abstillen? Ich stille seit ca 3 Tagen nur noch 3 Mal täglich, ansonsten gibt´s Gläschen oder die Flasche. Leider platzt mir fast mein Busen, wenn die Zeiten zwischen dem Stillen so groß sind..... Gibt sich das von alleine (BALD!!) oder was kann ich tun?

Danke! Anja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ganz viel Pfefferminztee oder auch Salbeitee trinken. Wenn die Brust schmerzt/drückt dann etwas Milch ausstreichen oder abpumpen. Dann solltest Du in ein paar Tagen keine Probleme mehr mit dem Druck haben. Und in ein paar Wochen ist die Milch dann ganz weg.

Wenn Du es noch schneller willst, mußt Du dir Abstilltabletten beim Fr.arzt holen. Die sollen aber einige Nebenwirkungen haben.

LG Katja

2

hallo,

pfefferminztee hilft super und die brust schön kühlen, hab mir immer ein kaltes handtuch rübergelegt hat super funktioniert

lg

3

Salbeibonbons lutschen, Pfefferminztee sehr stark dosiert trinken, After eight essen soll angeblich auch helfen. Und als kleiner Tipp von ner Tierwirtin (Hab 3 Jahre Kuhbusen in der Handgehabt) gehe in nen Agrarhandel und kaufe dir Euterkühlgel für Kühe. Das Zeug massierste dir auf de Brust ein (Nicht auf die Brustwarzen). Da ist nämlich sehr stark konzentrierte Pfefferminze drin.

4

Hallo Anja,

kann dich gut verstehen, hab geheutl vor Schmerzen, hab nämlich auch 3 Flaschen auf einmal ersetzt.

Die Tees halfen bei mir nicht so wirklich. Hab dann Globulis Phytolacca D1 ziemlich hoch dosiert genommen.
Angefangen mit 5 Stück 1/4 Stündlich, am nächsten Tag dann 1/2 stündlich, dann stündlich und zum Schluß alle 2 Stunden. Danach keine mehr.
Hab ungefähr 5 Tage gebraucht, bis der Schmerz weg war.

LG
Jutta