Nutzt ihr alle Wasser aus PET Flaschen?

Das soll doch so schädlich sein, weil in dem Wasser durch die Plastikflaschen Östrogene sind, die zu Unfruchtbarkeit und andere Schäden führen. Vor allem Kinder sind gefährdet.

Aber ich lese ständig, dass alle das Wasser aus PET Flaschen zur Nahrungszubereitung ihrer Kinder nutzen.

LG dudelhexe

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Huhu,

also ich benutze stinknormales Leitungswasser für die Zubereitung. Ich meine, wenn wir schon in einem Land leben wo das Leitungswasser noch genießbar ist spricht doch nix dagegen. :-)


Lg Maja

2

Ich habe auch immer nur Leitungswasser genommen, nie das Wasser aus den Flaschen. Am Anfang habe ich abgekocht ca. 6 Monate lang und seitdem trinkt er Wasser aus der Leitung.

3

also ich nehm auch leitungswasser und ich kenn keinen, der pet-wasser nimmt!

ich denke es ist wie mit allem ein bisschen übertrieben...

dann darf ne schwangere auch kein lippenstift mehr benutzen (sind weichmacher drin, die die fruchtbarkeit des ungeborenen beeinflussen), auch weichspüler ist dann verboten; achja und was denkst du, was an so nem schnuller oder überhaupt in den plastikfläschen alles drin ist und sich mit der nahrung löst???

man kanns wie immer auch übertreiben; denke ein kind muss auch lernen mit schadstoffen umzugehen und zu leben- so wie wir alle

4

Ich sage immer nicht soviel lesen.Es steht überall etwas anderes man könnte zich Themen aufnehmen und diese hier nun mal verfassen.
Ich habe sobald Alina das Krabbeln anfing normales unabgekochtes Leitungswasser genutzt.Alles andere ist Quatsch Babywasser ist reinst Geldmacherei uns das Leitungswasser kann genutzt werden.Selbst wenn Kalk enthalten ist Ich trinke auch gern mal Leitungswasser es schmeckt und gut ist.


lG Tanja mit Alina ( 18.11.08) und Tim inside (17.SSW)

5

nur leider haben wir Bleileitungen. Deshalb such ich immer wieder nach einer günstigeren Alternative für das teure Babywasser. Da ich seit meiner Schwangerschaft das PET Wasser abgesetzt habe für die Gesundheit meines Kindes, werd ich ja jetzt nicht anfangen, meinem Kind das zu verabreichen.;-) Also, ich suche ein stilles Wasser aus Glasflaschen! Das einzige, was ich gefunden hab war teurer als das Babywasser.

6

Koche dann doch einfach das Leitungswasser ab und fülle es in Flaschen.

Was anderes würde mir nicht einfallen, da Ich mir über sowas keinerlei Gedanken gemacht habe wo ich ss war oder wo Alina da war.Nun auch bei Tim wird es wie bei der Großen auch gemacht.

lG Tanja mit Alina ( 18.11.08) und Tim inside (17.SSW)

weiteren Kommentar laden
7

Alle bestimmt nicht!

Wir nehmen jeher Leitungswasser #pro

9

Hallo....

Ein kleiner Tipp.

Kaufe dir doch einen Wasserfilter. Wir haben den auch seid kurzem in Gebrauch und sind damit super zufrieden. Filtern jetzt immer das Wasser und fürs Fläschchen koche ich das dann ab.

Kaufe nur ab und an für unterwegs mal stilles Wasser zum Trinken. Sonst gibt es immer gefiltertes, abgekochtes Wasser.

LG!

10

Blei kann man weder abkochen noch filtern.

11

Ah okay, das wußte ich nicht.

Wie wäre es mit Wasser von Christinen Brunnen? Das gibts bei uns im TetraPak. Wasser für die Zubereitung für Babynahrung in Glasflaschen habe ich auch noch nicht gesehen.

LG!

12

Ich nehme NUR Wasser aus PET Flaschen.
Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Kann zwar nicht sagen warum wir nicht Leitungswasser nehmen. Ist einfach so

LG Maria mit Valentin Wochen