Tipp für Eltern mit Flaschenkindern - Essen zubereiten

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal schnell einen Tipp durchgeben.

Nachdem das Befüllen der Flasche mit "korrekt" warmen abgekochten Wasser immer derart schwierig war - entweder zu heiß oder zu kalt - habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und gedacht, ich muss doch mal schauen, ob es einen Wasserkocher gibt, bei dem man die Temperatur einstellen kann. Und... es gibt ihn wirklich.

Nun können wir einfach einmal Wasser abkochen am Tag und dann das Wasser immer wieder neu genau auf 40 Grad erwärmen.Muttermilch hat meines Wissens nach 37 Grad, aber so genau kann ich ihn leider nicht einstellen. Aber es geht jetzt WESENTLICH leichter und ich bin froh, dass unsere Kleine nun endlich richtig warmes Essen bekommt.

Im Internet einfach googeln unter: Wasserkocher, Temperaturregler o-ä.

Viele Güße
Yvonne#huepf

1

huhu


ähm,also ich hab in ner thermokanne abgekochtes heisses wasser,in ner flasche kaltes abgekochtes wasser. das mische ich mir dann zusammen wenn ich ne flasche mach,pulver rein,schütteln und fertig. dauert vielleicht ne minute.und immer wieder den wasserkocher anschalten find ich eh unnötig und stromverschwendung.


lg carolin

8

So handhabe ich das auch denn auch mir wär der ständige Betrieb des Wasserkochers zuviel Verbrauch!

2

naja, wenn dein kind warme milch will, ich habe gemischt, erst nciht mehr kochendes wasser 55c zum anrührender milch in die flasche milchpulver dazu unddann mit kalten abgekochten wasser aus dem kühlschank auf menge und trinktempi bringen.

reichen bei deiner milch 40 c zum anrühren? was steht da auf der packung.
ehrlich mir hätte es mit wasser warmmachen zu lang gedauert und für unterwegs ist es ja auch nichts

3

Oder der "Cool Twister"! Ist im wahrsten Sinne des Wortes cool! Für unterwegs echt praktisch!

LG
Maria

4

Dem schließe ich mich an!!!#pro

Lg

5

Ich empfehle auch den Cool Twister !!

weiteren Kommentar laden
7

Ich liebe meinen "Unhold" (Firma Unold) auch heiß und innig. Morgens wird das Wasser für den Tag abgekocht, davon bekommt Leo dann sein normales Trinkwasser und sein Abendfläschchen. Mit 50-55 Grad angeschüttelt, nen Schluck vorher rausgenommenes kaltes Wasser dazu - fertig.

Und mein Tee macht sich auch besser mit 90 Grad-Wasser.