Weintrauben ok???

Hallo

Mona wird bald 8 Monate alt und ist schon fleißig sowohl Brei als auch "feste Sachen"...sie steht total auf Brot; Melone; Banane ... alles was sie in die Hand nehmen kann zum essen findet sie SUPER...heute hat die Große Weintrauben gegessen da wurde Mona ganz nervös bis sie auch was abbekommen hat...

...hab die Trauben geschält, die Kerne raus und ihr immer so Viertelchen gegeben...und sie fand es natürlich lecker...sie hat so 3-4 Trauben gegessen...

Ist das schon ok in dem Alter...bin grad ein bissl Unsicher wegen der "Säure"...aber sie hat kein Bauchweh etc. bekommen...wenn sie jetzt nicht Wund wird, dann wird es ok gewesen sein, oder?

LG

1

hallo,

ich denke weintrauben sind ok. allerdings würde ich einem so kleinen nur bioweintrauben geben. weintrauben sind enben ein paar anderen obstsorten die am meisten belastetsten und da sollte man lieber auf nummer sicher gehen.
ich selber kaufe meist nur dann wientrauben für meine familie, wenn sie z.b. im kaufland bioweintrauben haben. ansonsten gibts die eben selten mal zwischendurch.

was du ihr auch gut geben kannst, sind birnen, wenn sie schon scön reif sind. die kaufe ich auch im kaufland bspw. für meinen sohn in bio.
oder vielleicht mag sie auch einen obst-avocadobrei.

lg

2

Hi

Kauf immer nur Bio-Obst...auch für uns anderen Familienmitglieder! Von daher kein Problem...

Stimmt...Brinen werde ich das nächste mal mitnehmen...

Ich finde es so schön wie gerne sie Obst isst....meine Große hat das NIE gemocht in dem Altern...sie ist auch heute so gut wie keines...nur Bananen, Trauben (aber nur wenn KEINE Kerne drin sind) und Wassermelone....mit Äpfeln, Birnen, Zwetschgen, Mandarinen und Co. brauch ich ihr gar nicht kommen...findes sie "bäh"

LG

3

mein sohn isst obst auch sehr, sehr gerne. bin ich auch mehr als froh darüber.
aber deine große isst ja wenigstens ein paar sachen. es könnte schlimmer sein, mag sie denn gemüse?

mein sohn mag als einziges keinerlei zitrusfrüchte. intiutiv offenbar. denn letztes jahr haben wir rausgefunden, dass er mit nem extrem wunden po (kein windelträger mehr) reagiert nach dem essen. udn mich hat er in der ss umgepolt. ich konnte vorher alles sowas essen und seit der ss bzw. bereits in der ss habe ich von zu viel fruchtsäure wie z.b. in ananas oder orangensaft aphten im mund bekommen#aerger, was bis heute nur wenig besser ist.
aber wie gesagt, er hat es intuitiv schon immer verweigert. dafür isst er aber ansonsten alles.

lg

weitere Kommentare laden
6

Ich würde es mal anbieten.
Wir haben keine Bio Lebensmittel gekauft , aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Man kann NIE generell sagen, nein oder ja...Versuche es jedes Kind reagiert auf die einzelnen Lebensmittel anders und somit muss man es dann versuchen.
Alina mochte die kleinen süßen ohne Kerne am liebsten und somit bekam Sie diese auch... =)


lG Tanja mit Alina ( 18.11.08) und Tim inside (17.SSW)

7

ja sind sie , aber nur bio, sowie bei andern obst ja auch.