7 Monate altes Baby lehnt Milch gänzlich ab

Hi Mädels,

JA mein Anliegen steht ja schon oben. Ich wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn er keine Milch mehr zu sich nimmt. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus, morgens Fruchtjoghurt, Mittags Brei, Nachmittags Obstmus und abends Milchbrei. Es ist echt schwierig ein vernünftigen Essensplan zu erstellen. Toastbrot isst er manchmal morgens auch aber nur ganz wenig. Trinken tut er Obstschorlen oder Tee. Nachts trinkt er auch Tee. Was meint ihr, ist das ausreichend? LG Andrea

1

Sollte Milch im ersten Lebensjahr nicht Hauptmahlzeit sein?
Kann dazu nix sagen wir praktizieren BLW und er nimmt 2x täglich homöopathische dosen fingerfood zu sich :-) ansonsten bekommt er noch 5-7 flaschen am tag.


lg cait mit john 7 mon

5

Hallo,

BLW ???

Was heißt den das???

LG R.

2

Ich finde es VIEL zu viel feste Nahrung, das kann ja nur funktionieren, weil Du ihm das weiche Essen mit dem Löffel reinschiebst. Meine Tochter isst selbst, bestimmt also auch selbst, wie viel sie möchte und stillt noch viel (mit 9 Monaten). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist. Abgesehen davon finde ich einen "Essensplan" mehr als unnötig. Gib ihm halt Milch anstatt dem Tee- und Saftzeugs, das braucht kein Kind (in dem Alter).

Andrea

3

Wie soll sie das denn machen, wenn er die Milch ablehnt?

Meine Tochter hat das auch gemacht. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt und trinkt keine Milch. Wenn er Joghurt und Milchbrei isst, reicht ihm das sicher aus. Brot wird er nach und nach auch mehr essen. Vielleicht bekommt ihm die Milch nicht oder sie schmeckt ihm nicht.

LG Caba

4

Was heißt denn "ablehnen"?

Ich finds ziemlich abartig, einem so kleinen Baby so viel artfremde Milch reinzuschieben.

Andrea

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich denke das durch den Fruchtjogurt und den Michbrei genug Milch dabei ist.

Würd ihm aber immer mal wieder Milch anbieten. Meiner trinkt z.B. gerne die Beba mit Bananengeschmack.

LG R.

7

Warum braucht ein Baby denn Fruchtjoghurt?
Selber Schuld kann ich nur sagen, ein Baby braucht Milch im ersten Lebensjahr, Beikost soll man langsam beginnen und nicht in dem Alter schon alle Mahlzeiten nach Plan geben. Toast hat den Nährwert eines Pappkartons und gehört m.M. nach gar nicht in einen Babymagen.
Obstschorle...nicht Dein Ernst.

Ich denke Du solltest dringend !!! mit einem Kinderarzt der sich mit Ernährung von Babys auskennt unterhalten und beraten lassen.

Als Getränk für Babys sollte Wasser oder ungesüßter Tee reichen, keinesfalls Schorlen.

Ich denke Du hast Dich bisher noch gar nicht mit der gesunden Ernährung beschäftigt.

Versteh mich nicht falsch, aber ich vermute mal Du hast recht früh mit Beikost begonnen und gleich voll durchgestartet.

Mona

11

So meine Gute, also wenn es gehen würde würde er bestimmt noch Milch kriegen. Ja er bekommt Joghurt aber es ist Joghurt von Hipp extra für Babys, also reg dich ab. Echt mich nerven solche Antworten wie deine, ich stelle eine ganz normale Frage und da kommt nur gemecker zurück. Ich habe so mit Breikost begonnen wie es empfohlen wird. Also ab 5.Monat mit Gemüsebrei zum Mittag. Was soll ich denn bitte schön machen, wenn er absolut keine Milch mehr möchte. Er schlägt mir die Flasche regelrecht aus der Hand.

10

hallo andrea,

das problem habe ich auch,gebe philipp morgens noch die brust,dann gg 9 uhr einen erbeermilchbrei(hipp) mittag selbstgekochtes +obstmus,gg 3 uhr GOB und abends gutenachtbrei und die brust. zwischendurch gebe ich wasser und immer mal wieder milumil mit Vanillegeschmack aber im trinkler,denn flasche nimmt er nicht;-)

LG Jana