Heute der letzte Stilltag

HI,
bin grad etwas sehr traurig... Heute ist mein letzter Stilltag :-(
Bei mir wurde rheumatoide Arthritis diagnostiziert... die letzten Wochen hab ich mit Ibuprofen überstanden, und eine Mahlzeit durch Flasche ersetzt, aber nun muß damit Schluß sein :-(
Habe nun 15 Wochen gestillt - zum Glück so lange durchgehalten... ab morgen muß ich nun Cortison und Antibiotika nehmen und ehe ich meinem Kleinen damit was antue, bekommt er ab morgen nur noch Flasche.... Menno, war alles so schön und einfach....

Sorry für das Bla bla... bin grad einfach nur traurig...

LG

1

Hi fee1976,

bitte sei nicht traurig. Jeder Tag mit Deiner Milch war gut fürs Kind, doch auch mit der anderen Säuglingsmilch wird Dein Kind gut groß.

15 Wochen sind eine stolze, lange Zeit. Vielen ist nicht einmal das vergönnt. Also: Kopf hoch, ja? :-)

Zudem: Deine Gesundheit ist sehr wichtig. Was würde es Deinem Kind schon nutzen, wenn Du leidest, nur damit es weiterhin die Brust bekommt? :-)

Versuch', die positiven Seiten zu sehen (jeder kann das Baby füttern, so dass Du wesentlich flexibler bist, Deine Brüste laufen nicht mehr aus, wunde Brustwarzen sind passé, vielleicht kannst Du nachts sogar länger schlafen etc.).

Noch dazu denke ich, dass das Fläschenzubereiten auch nicht gerade zeitäufwändig/kompliziert ist.
So ein Fläschchen ist doch im Nu fütterungsfertig gemacht, und auch mit Fläschchen kann man zärtlich füttern.



LG

2

Danke für deine lieben Worte.... KLar, Flaschennahrung ist auch super und so bekomme ich das erste September-WE ganz für mich, weil man Mann dann mit den Kids zu meinen Eltern fährt und Urlaub macht, ginge ja nicht, wenn ich noch stillen würde... Klar, alles hat Vorteile ;-) Aber es wird wohl leider das letzte Kind sein (hätte so gern noch ein drittes ;-) )und ich habs einfach genossen.
Die Flexibilität ist natürlcih echt super und auch das nicht mehr auslaufen ;-) wunde Brustwarzen kenne ich zum Glück bei dem Lütten nicht und länger schlafen... schön wäre es ja, aber ich glaub nciht wirklich dran ;-) (er kommt nur einmal in der Nacht, mehr erwarte ich von 15 Wochen noch nicht) ich hoffe einfach, dass ich nachts keine Schmerzen habe, denn momentan sehe ich das Problem, dass ich nachts nicht einmal eine Flasche öffnen kann, aber das werden die Medis hoffenltich beheben..

Das mit dem zärtlich füttern: er bekommt ja schon eine Flasche am Tag und die Flasche find ich auch schön...er guckt einen viel intensiver an als beim Stillen...

DANKE noch mal

hab noch nen schönen Tag...
LG

3

Liebe fee,

na Du klingst ja schon wieder etwas fröhlicher. Das freut mich! :-)


Ich hoffe, dass Dir in allen Bereichen baldmöglichst wieder gut geht.



LG

weitere Kommentare laden