Sie öffnet den Mund nicht weit genug zum "Andocken"...Tipps?

Hallo ihr Lieben,

das Problem habe ich eigentlich schon seit Beginn der Stillzeit - Marla öffnet den Mund nicht weit genug um die Brustwarze + Vorhof in den Mund zu nehmen.

Ich stille mit Brusthütchen und habe es jetzt auch mal ohne versucht, aber auch da funktioniert's nicht richtig :-(

Habt ihr Tipps für mich wie ich sie dazu bringe ihren kleinen Mund weiter zu öffnen ? Oder kann ich da irgendwas machen ??

Danke schonmal und liebe Grüße

Inka

1

Hi!

Vielleicht die Brustwarze komprimieren? Sprich: mit dem C-Griff in Form bringen. Ansonsten fällt mir auch nix ein.... Sorry.

LG not.big

2

Hallo,

was ist denn der C-Griff ?? Hab ich noch nie gehört.

Danke

LG

Inka

3

Der C-Griff ist wenn du die Brustwarze mit Vorhof mit Daumen und Zeigefinger zusammendrückst und dein Baby dann so an die Brust führst. Alternativ geht es auch mit dem Y-Griff. Das wäre dann das gleiche allerdings nimmst du da die Brustwarze mit Vorhof zwischen Zeigefinger und Mittelfinger.

Du musst sehen mit welchem Griff es bei dir besser funktioniert.

LG

Judith

weiteren Kommentar laden
4

wie alt ist sie denn??

das problem hatten wir am anfang auch und es war ein einziges geschlabber und geschmatze

es wird besser!!!!! ich hätte es NIE gedacht aber jetzt trinkt sie super!!! ist nun 12 wochen alt.

tip: du muss ihr bissl was vom warzenhof mit reinschieben...und immer mündchen aufmachen üben...mittem finger an der unterlippe spielen

5

Danke Dir ! Sie ist erst 4 Wochen.

LG

Inka