Griesbrei macht nicht mehr satt

Hallo

unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt und bekommt abends um 18 seinen Griesbrei (Milupa Miluvit). Er bekommt den für "ab 6. Monate", da er den ab 8. Monate mit Stückchen noch nicht isst. Andere Marken haben häufig Apfel mit drin den er nicht verträgt. Seit ein paar Tagen möchte er um ca. 4:30 die Flasche haben, da er solch einen Hunger hat. Wir haben schon die doppelte Menge Griesbrei gegeben, aber das reicht ihm nicht aus. Er schafft den Brei bis auf 2-3 Löffel fast immer.
Jetzt überlege ich den Griesbrei etwas anzureichern. Kann ich da Reisflocken nehmen? Oder einen Zwieback auflösen? Oder ein Banane zugeben? Was ist da das beste? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Könnte ich den Griesbrei auch mit seinem Folgemilchpulver anrühren? Wie geht das genau?

Danke für eure Hilfe.:-)

Kuschel135

1

mach den grießbrei selber #kratz ist auch nicht mehr arbeit wie das fertigpulver #zitter

und da kannste auch das obst rein machen wie du grad lustig bist!

und dass er die flasche will heißt nicht, dass er nicht satt ist! 4.30 uhr ist doch toll! dann müsste ich erst recht behaupten meine kleine wird vom stillen nicht satt, da sie um 2-3 uhr kommt!

4

Ja, natürlich. Nur was es bislang so, dass er abends seinen griesbrei bekommen hat und dann bis 7-8 Uhr geschlafen hat. Und jetzt möchte er plötzlich wieder die Flasche nachts. Das machte mich halt stutzig....

7

ne da brauchste echt net stutzig sein ;-) das sind immer mal so phasen wo sie nachts wieder die flasche wollen #liebdrueck
meine maus hat es bisher EINMAL bis 5.30 uhr geschafft! noch nie länger.

2

natürlich kannst du obst reinmachen, noch mehr reisflocken bringen doch nichts; ist doch egal, ob du noch mehr grieß reinmachst oder anstatt grieß reisflocken????

ich würde bei nem 10monate alten kind den grießbrei auch selbst machen und kein fertigpulver nehmen...

wahrscheinlich steckt er grad in nem wachstumsschub und will daher etwas früher die flasche, das ist ne phase die geht wieder vorüber; würde ihm einfach seine flasche machen und gut ist; warum willst du ihn vorm schlafengehen mit so viel grieß-reisflocken-was-acuh-immer-brei vollstopfen- meinst du, da kann der noch gut schlafen, so vollgestopft? also ich könnte das nicht

maja mit sophia (9monate alt), die nach dem abendessen noch 3mal nachts ne flasche trinkt und auch gerne bekommt

3

Hallo,
mach den Grießbrei doch selber, ist billiger und geht genauso schnell.
LG
Judith mit Johanna 2,5 J. und Jonathan fast 1 Jahr ....die gerne Grießbrei mit Obstmus essen

5

die doppelte Menge?

Meine güte,warum stopfst du so viel in das Kind? Dann soll er doch nachts eine Flasche trinken,warum nicht? Weil du das nicht für nötig hälst?
Mein Sohn hat mit 17 Monaten nachts noch eine Flasche genommen,na und? Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln! Ach ja und überlege auch mal wie viele Stunden es von 18 Uhr bis 4.30 sind! Der Brei macht ihn sehr wohl satt,allerdings hat er 10 Stunden später wieder Hunger. Wie ärgerlich für dich!

6

nur weil er die flache will, bedeutet es nicht das der grießbei nicht reicht, das kinder in der nacht noch was wollen in dem alter ist doch normal und bis zum 2 geb. auch noch bei vielen so, einfach flasche machen und gut

8

Vielleicht könnt ihr ja den Abendbrei etwas hinaus zögern und erst gegen 19.30 Uhr geben und vorher vielleicht etwas Milch um 18 Uhr. Wäre nur ein Vorschlag.