Eingefrorene Muttermilch zweimal erwärmen?

Hallo Mädels!

Ich fange jetzt langsam an mir einen kleinen Vorrat an Mumi zu machen!

Ich pumpe immer so ca. 150 ml Mumi ab und friere es sofort ein.

Jetzt zu meiner Frage:

Wenn wir die Mumi dann auftauen und unser Schatz dann nur 80 ml trinkt, kann ich dann den Rest noch 2 Stunden oder so aufbewahren oder soll ich die wegkippen?

#kratz Am besten ist es wahrscheinlich am Anfang einfach nur die Hälfte zu erwärmen, ich weiß nämlich überhaupt nicht wieviel mein Kleiner momentan trinkt.

LG Sonja mit Lukas (07.05.10) und Emily (13.12.05)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

nein nur einmal . am besten du nimmst diese eiswüfelgefiertüten da hannst du por. rausnehmen und den rest wieder ins gefrirfach

2

Danke!

Das mit den Eiswürfeltüten ist ja eine super Idee! #pro

3

wie erwärmst du die mumilch..

ich habe auch abgepumpt und eingeforen.. meine hebi meinte ich solle sie nicht in der mikro erhitzen.. dann würde die milch kaputt gehen.. ich lasse sie auftauen und gebe sie in zimmertempi.. bzw mein mann.. da ich selber ja stille

4

Hallo!

Ich dachte ursprünglich auch an die Mikro, aber ich habe hier im Forum gelesen, dass davon abgeraten wird.

Ich werde es glaub ich so machen, dass ich sie im Flaschenwärmer warm mache bzw. mein Mann.