Speiseplan ok für 8.Monate altes Baby?Für Tips dankbar

Hallo Mamies mit Erfahrung :)

Mein Kleiner ist 8 Monate und sein Essensplan sieht momentan so aus

7-8 Uhr: Flasche Aptamil 2 210-250 ml kommt auf den Hunger an
11.30-12 Uhr: Gemüse-Fleisch-Brei 190 g + ein paar Löffel Obst
15-16 UHr: Getreide-Obst-Brei
19-20 Uhr: Flasche Aptamil 2 210-250 ml
2-4 Uhr morgens: Flasche Aptamil 2 210 ml, schafft die Nacht nicht ohne Flasche

Meine Frage: Ist dass so ok, oder sollte ich was ändern?

Zweite Frage: Gebe als Nachmittagsbrei momentan; Hirse oder Haferflocken mit Obst, kann man mit 8 Monaten schon was anderes geben bzw. welches Obst nehmt ihr? Manchmal würgt er sich schon nach ein paar Löffeln,kann unmöglich satt sein. Nur ein Obstglas sättigt doch nicht so, dass er bis Abend aushält,oder ? Er hat noch keinen einzigen Zahn !!

Danke für Eure Hilfe

1

Mach das fast genauso mit meiner Kleinen.

Aber wenn du die Abendflasche durch einen Milchbrei von Alete oder so ersetzt, hast du sehr gute Chancen das er die Nacht ohne Flasche schafft.

Meine ist jetzt 10 Monate alt und hat ansonsten genau den gleichen Speiseplan.

Gebe nachmittags auch Getreidebrei mit Obst, nehm dazu die Frucht aus den Plastikbechern von Hipp und Alete, geht wunderbar.

LG

5

Hallo nochmal,

das mit dem Milchbrei hab ich schon versucht, aber er steht einfach net so richtig auf Brei, hab auch ein bisschen Obst reingemacht in der Hoffnung dass er es dann vielleicht ganz verputzt, aber Pustekuchen, hat nur die Hälfte gegessen !!
Gebt ihr schon was anderes ausser Getreidebreie ???

2

Hallo,

ich würde es auch mal probieren Abends anstatt Flasche einen Milch- oder Milchgetreidebrei zu geben!

LG

3

Finn ist heute 8 Monate und wenn er normal isst, was er wegen der Hitze nicht macht, ist unser Plan ähnlich:

7-8h 200ml 1er

10-11h 190g GOB aus dem Gläschen

ca. 13h 135-165ml 1er

ca. 16h 190g Gemüse Fleischbrei

ca. 19-20h 200ml 1er

Bei Bedarf trinkt er nochmal 100-135ml er zusätzlich.

Im moment trinkt er nur 1er (ca. 900ml) + 100-200 Obst oder 100-190g GOB.

LG, Hope

4

Wir haben auch noch keinen Zahn und knabbern zwischendurch Brötchen.

Hatte ich vergessen.

6

Jetzt muss ich dumm fragen, wie Brötchen, du meinst du gibst ihm einfach ne ganze Semmel :) zum Abknappern??

Ich hab gelesen, dass du die 1 er gibst, gibt es dafür einen bestimmten Grund ich hab nämlich auf eigene Faust auf die 2 er umgestellt, weil ich dachte er schläft dann länger, war aber nicht so. Soll ich jetzt wieder nur noch die 1 er geben oder kann ich es so lassen ???

weitere Kommentare laden