Wieso abends kein Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei?

Hallo!

Unsere liebe Nachbarin hatte mal wieder was an mir als Mama auszusetzen (das tut sie sehr gerne). Bevor ich sie aber mit ihrem neuen Tip ignoriere, wollte ich hier mal fragen, wieso man einem Baby abends NUR Milchbrei geben und nicht etwa Fleisch-Gemüsebrei?

Verstehe den Sinn nicht so.

Danke euch
Nicole
die sich immer wieder wundert,
was die ältere Dame so alles besser weiss :-)

1

Eventuell, weil Fleisch-Gemüse-Brei viel zu schwer verdaulich ist und dem Kleinen schwer im Magen liegt in der Nacht...

Wär mein Einfall...

2

Hm, also meine schläft völlig problemlos damit durch. Ist da der sättigendere Getreidemilchbrei nicht viel heftiger?
Also wenn ich Müsli esse, fühl ich mich elend...

3

Mhhh gute Frage, keine Ahnung!

Ich sag mal so, wir essen unsere einzige warme Mahlzeit auch am Abend und ne Stunde drauf geht der Große (nun 4 Jahre) ins Bett und es schadet ihm nicht; und beim Kleinen wirds nicht anders da wir eben nur am Abend warm essen.

Ich denke das kannste handhaben wie es Deinem Kind bekommt.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, Nicole!

Ich sehe auch keinen Sinn darin.
Maria mag zur Zeit mittags gar nichts essen (die Hitze... #schwitz ), deswegen bekommt sie ihr Menü erst abends, und es geht ihr prima damit.

Also, auch ich sage: mach es so, wie Du meinst und wie Dein Kind es verträgt. Das klappt schon!

8

Natürlich dürfen auch Babys abends Gemüse essen. Dann gibt es mittags eben den MIlchbrei. Wann was ist total egal! Oder Gemüse zum Frühstück?!

9

Hallo,

also ich gebe den Gemüse-Kartoffelbrei auch manchmal Abends grad bei der Hitze.

Geb auch an heißen Tagen GOB zum Mittagessen, wenn es kühler ist auch mal ne Milch, ganz unterschiedlich.

Mein Kleiner verträgt alles super- wir essen ja auch nicht immer gleich.

LG Ronja

10

huhu,

ich habe schon beim Beikoststart abends mit Gemüse- später Gemüse-Fleisch-Brei angefangen.

Da wir selbst meist abends warm essen, fand ich das richtig, den Kleinen gleich mit dran zu gewöhnen.

Milchbrei habe ich nicht oft gegeben... da ich nach wie vor zum Einschlafen stille, war der auch nie notwendig.

lg, Caro

11

Totaler Quatsch!!!!

Das entscheidet doch wohl jede Familie für sich selbst........und irgendwann wird ja vom Familientisch mitgegessen und wenn es dann abends warmes Essen gibt, weil Papa dann da ist, ist das eben so.....
Ich glaube, dass sitzt so in den Köpfen fest.
Morgens- frühstück
Mittags- warm
Abends- Brot

Wenn man mal überlegt, was es in anderen Ländern zu welchen Uhrzeiten zu essen gibt......:-p

12

keine ahung so was hat meine immer abends bekommen, naja ohne fleisch, milchbrei hat sie nicht gegessen. grießbrei mit gemüsse gab es aber auch.