Wunde Brustwarzen

Habe seit 2 tagen wunde Brustwarzen meine Hebi ist im Urlaub und ich am verzweifeln.
Mein kleiner(6wochen)trinkt gut aber nuckelt auch zwichenzeitlich sehr oft kann es davon kommen??
Hab schon die Creme lansinoh drauf gemacht nach jedem stillen und auch heilwolle(die klebt wiederlich an der brust)drangemacht leider alles ohne erfolg im gegenteil es tut von mal zu mal mehr weh :-(

Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen?

Lg shyan & Anton 6 wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kann dir die Beinwellsalbe von der Bahnhofsapotheke (Stadelmann) empfehlen. Die muss bestellt werden, entweder dort direkt, aber ich habe hier bei uns eine Apotheke die dort bestellt. Die Salbe ist super! Meine Tochter hatte mir die Brustwarzen direkt beim ersten Anlegen blank genuckelt (nur noch rohes Fleisch) und binnen weniger Tage war es weg. Wenn du merkst er nuckelt nur und trinkt nicht: versuche es mit einem Schnulli. Ich will eigentlich auch keinen, aber ich will nicht 2-3 Stunden als Ersatzschnulli herhalten. Das ist schmerzhaft und einfach unnötig.

2

danke die hatte ich von der hebi zur probe bekommen wegen nabel,ist nun leider alle #heul morgen ist sonntag und die apo wos die gibt is zu :-[ shit....

Hab vorhin schon als verzweifelung ihm ne flasche mit milchpulver gemacht weils echt höllische schmerzen sind,nun bin ich hin und her gerissen was ich machen soll #kratz

Er trinkt auch ist fertig pennt ein ich nehm ihn hoch zum beuerschen machen er trinkt die ander seite pennt ein ich lass ihn liegen er wird wach nach ca. 2 minuten udn schreit dann bis zur nächsten mahlzeit mal mehr mal weniger

ich bin heute echt alle und weiß mir keinen rat mehr #heul

3

Du arme!

Also an deiner Stelle würde ich zur Notdienst-Apo fahren und mir 'Stillhütchen kaufen! Ich denke das ist auf jedenfall besser wie so schlimme Schmerzen und/oder Flasche mit Milchpulver-Nahrung!

GLG
Nadine mit Sophia-Louisa (fast 3 Wochen)

4

danke dir die hab ich da und der gedanke kam mir dann gestern abend auch

Stille nun aller 2 stunden mit den hütchen und die vertretungshebi will huete abend auch kommen,mal schaun was sie sagt

Ich will ja stillen aber es kommt immer irgendein mist dazwichen das es nich funktioniert,das ist echt nicht schön wieso immer ich #heul

5

Hallo,

genau das Problem hatte ich auch. Als erstes darauf achten dass die Brustwarze beim Trinken komplett genommen wird und nicht nur die Spitze aber das Problem ist das Nuckeln. Meine Hebamme hat mir darüber aufgeklärt, dann muss man das Baby an den Schnuller gewöhnen.

Hier ein Beitrag von mir mit Tipps zum Schnulli: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=2712609&pid=17187915

Stillhütchen würde ich nicht empfehlen (nur in wirklichen Notfällen) denn so kann man nicht wirklich stillen und stellt oft schnell gleich auf Flaschennahrung um.

Grüße, Belli

6

Hi Shyan,

hatte ich die letzten 4 Tage auch, mir haben Schwarzteebeutel geholfen sowie Lansinoh.
Nach dem stillen, Teebeutel aufbrühen, 10min ziehen lassen, leicht abkühlen lassen und 30min mit Stilleinlage auf die Brustwarze. Achtung der Tee färbt ab!!! Danach trocknen lassen und Lansinoh drauf.

lg eisbluemchen1809

7

Mir haben die MultiMam-Kompressen super geholfen! Gibt es in der Aoptheke. Kosten ca. 8€ für 10 oder 12 Stück. Ja, ist teuer aber helfen wie nix anderes, wenn die Brust schon entzündet ist. Lanolin (Lansinoh) hilft vorbeugend, solange die Brust noch keinen Schaden hat aber wenn es dann doch passiert ist, haben bei mir die MultiMam-Kompressen Wunder gewirkt. Lager sie im Kühlschrank, die Kühlung wirkt zusätzlich schmerzlindernd.
Gute Besserung!
#blume

8

danke dir sehr nett von dir ich fahre dann gleich mal zur apo mal schaun ob die sowas haben #liebdrueck

9

Laut meiner Hebi kannst Du sie auch als Dauer-Kompresse benutzen, also nach dem Stillen auf die Brust legen und erst zum nächsten Stillen wieder runter nehmen. Das Gel musst Du übrigens nicht vor dem Stillen runter waschen, schadet dem Baby nicht.

weiteren Kommentar laden