Baby hat Mittwoch einen Einlauf , bis heute keinen Stuhlgang

hallo,

da mein Baby letzten Sa das letzte mal Stuhlgang hatte , bin ich Mittwoch zum Kia .

Der hat ihm einen Einlauf gegeben und Lactulose Verschrieben.

Seit dem hat er noch nicht wieder Stuhlgang gehabt .

Ich stille seit 2 mon nicht mehr.

Er bekommt Beba 1..

Habe heute aptamil comfort gekauft.

wollte morgen damit anfangen , mal schauen ob es was bringt.


Milchzucker,, lactulose ( Abführmittel ) , Fencheltee haben bis jetzt nix gebracht ..:-(

weiss wer noch nen tip?

1

Hallo,

hast Du mal versucht Fieber zu messen? Meiner kann danach wie ein Weltmeister :-)

lg kula100

2

ja habe es mitte wattestäbchen probiert...

leider kam nix...

3

Milchzucker und Lactulose ist genau das gleiche. Ich würde eher bei der Firma (also Beba) bleiben und auf eine Pre zurückgehen. Unser KiA ist auch in GT, verrätst du mir, bei wem ihr seit? Anfangsbuchstaben reichen.

Wenn er Mittwoch einen Einlauf hatte, dann ist da ja erstmal recht "aufgeräumt" im Darm, insofern wundert es mich jetzt nicht so, dass da noch nichts nachgekommen ist.

Meine Tochter hat immer auf die Gabe von Carvum Carvi Zäpfchen mit sofortiger Darmentleerung reagiert, vielleicht magst du das mal versuchen.

LG
Susanne

4

beim einlauf kam nicht sonderlich viel raus ..
sn klumpen halt.

ja weerde es mal mit dem zäpfen probieren.gibt es die in der apo?

lg

6

Von Aptamil gibt es auch spezielle Milchnahrung für Verstopfungsbabys, vielleicht verträgt das Dein Baby besser. Ich würde das aber davor noch mal mit der KiA besprechen, falls Du auf Spezialnahrung umsteigst. Drücke Dir die Daumen, dass es besser wird. Meine Kleine hat zur Zeit auch Verstopfung, ich hab vor 2 Wochen mit Beikost angefangen und es hat 6 Tage bis zum ersten Stuhl gedauert. Aber mittlerweile hat sich das Ganze von allein reguliert ohne Einlauf und Lactulose.

Liebe Grüße
Libelle

5

Einen Einlauf zu bekommen ist leider -auch wenns erstmal hilft-
kontraproduktiv, denn es macht den Darm gleichzeitig träge!

Ich würde die Pre mit Fencheltee anrühren,
ab und zu vielleicht auchmal Fencheltee pur,
Kirschkernkisschen auf den Bauch und den Bauch mit warmen Öl massieren (im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel mit leichtem Druck!

Globuli zur Unterstützung können auch nicht schaden...bei Babys nimmt man (glaub ich, bitte in Apo fragen!!!) Lycopodium D12.

Lg,
Meike

8

gebe ja seit gestern aptamil comfort.
habe eben versucht mit nem wattestäbchen nachzuhelfen.
habe seine beine hoch genommen und siehe da .

da kam ne richtig lange wurst raus so 12-15 cm bestimmt !:-)

da bin ich jetzt aber froh.
die war richtig dunkelgrün.

und dahinter kam ganz helles flüssiges ( bestimmt schon der erste rest von comfort )
da bin ich jetzt aber froh .

Sorry für die ausdrucksweise .

Meint ihr er kann jetzt wiederganz normal kackern ?

7

Hallo;-)

Mein Kleiner hatte jetzt 2 Tage keinen Stuhlgang. Hatte mir schon Sorgen gemacht. Heute morgen um 5 Uhr hat er gedrückt#schwitz wie verrückt und dann war die Windel voll. Bei ihm liegt es daran, dass er manchmal nicht genug trinkt. Heute hat er wieder ganz normal getrunken und dann "flutscht" es wieder. Ich mach in so einem Fall immer 10 ml mehr Wasser ins Fläschchen und mische die Milch mit Fencheltee an. Glycerinzäpfchen für Babys haben bei ihm auch schon geholfen, nehm ich aber nur im Notfall.

Wie geht es Deinem Baby? Hast Du das Gefühl das er Schmerzen hat oder drückt?

Liebe Grüße...zili mit Yasin *12.04.2010#verliebt