Jemand hier, der mit Milchbrei statt Gemüse angefangen hat?

Huhu,
ich wüsste gerne, ob jemand hier, damit Erfahrung gemacht hat, als ersten Brei einen wie auch immer gearteten Milchbrei zu geben. Ich würde das eigentlich gerne machen, aber jetzt habe ich gehört, dass man mit Gemüse anfangen sollte, wegen der Ballaststoffe. Die sind aber doch zB im Alnatura Dinkelmilchbrei auch drin, gell?

LG
A

1

huhu,

wir haben mit Milchbrei angefangen. Mein Sohn trank superviel, 1,5l Pre HA Milch über längere Zeit und die 1er HA vertrug er nicht. Mit Beikost wollte ich aber bis zum 6. Monat warten und so haben wir mit etwas über 5 Monaten mit Milchbrei abends begonnen, Dinkelbrei mit seiner Premilch.
Ich hatte auch hin-und her überlegt, was man machen kann, weil ich auch 6 Mo HA-Milch geben wollte, mir die TRinkmenge aber zu hoch war, was sich mit Breieinführung abends auch etwas besserte. Außerdem war bei uns das Gute, dass wir so abends zusammen essen konnten, mein Süßer seinen milchbrei und wir warm und es gab kein gemeckere, weils nix abgab (haben sonst immer heimlich gegessen, erst mein Mann, dann ich, weil mein Sohn echt NUR THeater machte, wenn er uns Essen sah.

L.G.

Haruka

2

Eine Freundin von mir hat mit Milchbrei angefangen. Warum sollte das nicht gehen bzw. was soll schon passieren? In anderen Ländern fängt man normalerweise mit Milchbrei an, die fragen sich wahrscheinlich, ob wohl auch Karotte am Anfang geht ;-).
Wir haben übrigens mit GOB angefangen.

3

juhu,

also ich muss sagen , dass ich mich nicht wirklich an irgendwelche regeln halte.............habe als erstes griess vanille brei gegeben und dann mittags pastinkake-kartoffel . dann manchmal nachmittags apfel-banane-zwieback ich gebe so circa 2 mahlzeiten pro tag mit brei.............immer so wie ich meine und meinem dicken gehts gut die verdauuung klappt auch super..........und trinken tut er auch bei den breimahlzeiten gut, also werde ich immer mal wieder was anderes probieren. ich halte mich auf jeden fall nicht an die 4 wochen fristen bis ich was neues einführe, solange er nicht motzt:-)

4

hi,

den Gemüsebrei sollst du nicht wegen der Ballaststoffe anfangen. Sondern weil Milchbrei süß ist und die Kinder dann nichtmehr so offen für das geschmacklose Gemüse sind.
Ich hab trotzdem mit Milchbrei angefangen. War kein Problem.
Nacktes Gemüse fanden beide doof (ich auch, die Gläschen riechen total eklig). Gemüse hab ich selbst gekocht und später gabs pürierte "Nudeln Bolognese", und das am liebsten 3x täglich ;-)

Gruß
Kuckuk