Baby 12 Wochen, wieviele Stillmahlzeiten?

Hallo ihr,

wie oft stillt ihr eure Babys in dem Alter?

Meine Kleine stille ich tagsüber alle drei Stunden und nachts alle 2...

Ich denke, so langsam könnte sie mit etwas weniger häufigen Mahlzeiten auskommen, aber ich bin nachts einfach selber so müde, dass ich es nicht schaffe sie irgendwie abzulenken.

1

Einfach nach Bedarf anlegen. Ablenken, und co..vergiss es...manche brauchen eben viele Mahlzeiten.

Lg

2

Hallöchen,

in dem Alter kam mein Sohn alle 2 Stunden Tags UND Nachts ;-)

Keine Sorge, ändert sich irgendwann (nur wann, kann keiner sagen).

Inzwischen ist er 8 Monate alt, tagsüber bekommt er so alle 4 Stunden was zu futtern, nachts schläft er sogar ab und an mal durch #freu

Meine Tochter (jetzt 6 J.) hatte als Baby einen 3-Std-Rhyhtmus, hat sogar mit 1,5 Jahren noch nachts ´ne Flasche gebraucht.

Die Kinder sind halt unterschiedlich.

Ich habe beide Kinder im Familienbett. Zum Stillen drehe ich mich einfach auf die Seite und schiebe das Shirt hoch - dann kann ich zu mindest weiterschlafen #freu

LG

Karen

3

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 19 Wochen und trinkt auch aller 2 oder mal 1,5 Stunden. ICH wäre auch nicht böse, wenn sie mit weniger auskommen könnte, aber SIE denkt da wohl anders...

Ich glaub aber auch, da müssen wir einfach durch. Nachts stille ich sie auch im Beistellbett ohne groß aufwachen, vor allem sehe ich NICHT mehr auf die Uhr. Seitdem geht es mir viel besser...
Tagsüber hat bei uns zumindest ablenken auch keinen Zweck, Hunger bleibt eben Hunger - und der macht bekanntlich böse ;-)

4

Huhu...#winke

Ich stille Melina 3-4mal am Tag. Morgens ca. 7:00Uhr, mittags gegen 11:30Uhr, 16:00Uhr ungefähr und dann nochmal um 19:30Uhr.#huepf

Manchmal reichen auch 3mal stillen aus, aber das ist mir dann eigentlich doch zu wenig. #kratz

Wir haben echt ein Glück. Melina hat nach der geburt nchts eine Mahlzeit gegen 4:00Uhr gebraucht und hat dann weiter geschlafen und seid der 3.Lebenswoche schläft sie nachts ihre 10Std. durch. #freu

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Geduld, wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht ob ich noch voll stillen würde, wenn sie nachts auch alle 2Std. kommen würde- dann hätt ich es wahrscheinlich schon mit Flasche probiert.

Viele liebe Grüße Mandy mit Melina(*27.03.2010)

5

Hallo!

Nein, das ist keine gute Idee! Wie kommst du darauf, dass sie nun mit weniger Stillmahlzeiten auskommen könnte #kratz Alle 3 und alle 2 Stunden ist super! Sie könnte sogar noch öfter wenn sie will! Und wenn sie in den nächsten Schub kommt, kann das sogar sehr gut möglich sein, dass sie noch mehr Mahlzeiten haben möchte! Du solltest sie auf keinen Fall ablenken um das Stillen hinauszuzögern! Damit tust du dem guten Gedeihen deiner Tochter und deiner Milchbildung keinen Gefallen!

Still sie nach IHREM Bedarf.

lg

6

Hallo,
ich stille auch nach Bedarf. Also ca. alle 2-3 Stunden. Nachts habe ich Glück, da schläft sie meist so 9 Stunden durch. Ich denke, sie hat es sich tagsüber angewöhnt, nicht so viel auf einmal zu trinken (immer nur an einer Brust). Wenn es sehr heiß ist, kommt sie auch öfter. Ist ja auch logisch. Habe es schon mit Tee versucht, mag sie aber nicht. Die Zeit geht so schnell vorbei. Genießen wir doch einfach die Nähe zu unseren Babys. Solange man nicht alle zwei Stunden eine Flasche zubereiten muss, ist doch echt einfach.
LG
Steffi mit Jonas (4) und Svenja (3 Monate)