zuhause stillen und unterwegs flaschenmilch?

die schwester von meinem freund bekommt in 3 wochen ihr erstes kind.
sie möchte zuhause stillen und unterwegs aptamil geben..
weil sie ihre brust draußen nicht zeigen möchte.
jetzt meine frage geht das überhaupt? denn in der fertig milch ist doch stärke drin gibt das nicht zimliche bauch weh?
und ich habe gehört das wenn man zusätzlich die flasche gibt dann lehnen sie die brust ab!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Na sie kann ja Pre-Nahrung geben die enthält keine Stärke.
Ich musste anfangs abpumpen, da ich mit Hütchen stillen musste, aber er hatte meistens nur die Brust angeschrieen, selten klappte es mal.

Dadurch das es die Flasche kannte und wusste damit geht es schneller, ging er irgendwann gar nicht mehr an die Brust und seit dem gibt es nur noch Flasche.

2

wenn es MAL vorkommt wird das wohl kein problem sein, aber wenn das ständig so ist, wird es blöd, weil die milchprduktion durcheinander kommt. das wäre also ihr ,,untergang" mit dem stillen. so wird sie nicht lange spass am stillen haben! und wenn eine saugverwirrung dazukommt, dann viel spass. ich red aus erfahrung

3

Man sollte ja keinem vorschreiben, wie er das machen möchten, ABER: Kommt mir reichlich umständlich vor ?!?! Der Vorteil am Stillen ist ja gerade, dass man es überall tun kann, es nichts kostet und keine großen Vorbereitungen braucht.
Mit Flasche musst du, wenn du länger unterwegs bist, jede Menge sterilisierter Utensilien mit dir herumschleppen, musst die überteuerte Babymilch kaufen. Und wenn man nur zuhause stillt, gerade beim Neugeborenen, kommt womöglich alles durcheinander (weil sich gerade in den ersten Wochen die Milchproduktion optimal aufs Kind einstellt).
Hat sie religiöse Gründe? Oder ist es einfach Scham? (falsche, meiner Meinung nach...). Es gibt tolle Stillshirts, die kaum was zeigen. Und glaub mir, keiner guckt da so genau hin! Und wenn das einem immer noch zu viel zeigen ist, kann man problemlos ein Spucktuch über Brust und Baby legen und verdeckt stillen. Da sieht nun wirklich KEINER die Brust. Stillen ist was natürliches. Ich würde es lassen mit der Flasche, zumindest, wenn sie ja eigentlich Stillen will.

Grüße
K.

4

Man kanns nicht so pauschal sagen. Viele Stillkinder nehmen gar keine Flasche, oder sind sofort so verwirrt das sie nicht mehr an die Brust gehen.

Und es kommt drauf an wie viel sie unterwegs ist. Grad am Anfang muss sich das Stillen erst einspielen. Man kann da ganz schön Probleme mit der Milchmenge bekommen, wenn man da mit Flaschenmilch rumtut.

Also bei mir hat bis jetzt noch nie jemand meine Brust gesehen. Ich hab immer ein Spucktuch über der Schulter liegen, und darunter trinkt meine Kleine.

Lg

5

ich denke das sie garnicht stillen möchte es wird von ihr erwartet ihre mutter drängt darauf und ihr bekloppter freund sagt wenn sie nicht stillt dann geht er und sie kann das kind alleine groß ziehen. ich habe ihr gesagt sie soll so entscheiden wie sie möchte . das muttermilch eigentlich das beste ist aber wenn sie nicht möchte soll sie sich nicht zwingen lassen

6

Unter Zwang sollt sie wirklich nicht stillen.

Klar...es ist wirklich das Beste und ich bin eine vollblut Stillmama...

Sag ihr...sie soll es in Ruhe probieren wenn das Kind da ist...wenn es klappt ist es gut, wenn nicht gibt es auch schlimmeres.

Lg

weitere Kommentare laden
7

ja, pre sie ist wie mumi so dünn! 1er ist zwar auch eine anfangsnahrung aber durch die stärke dicker, auch die 1er gibt kein bauchweh, wenn kinder viel spucken bei pre spucken sie bei einer kaum noch, es werden aber beide nach bedarf gegeben.

8

sie soll erst mal abwarten, wenns kind da ist wird man lockerer. ein tuch beim stillen drüber und kein mensch sieht was. so stille ich mitlerweile fast überall. wenn du mich vorher gefragt hättest, hätte ich gesagt das ich niemals in der öffentlichkeit stillen werde!:-p

lg bomimi#ball#ole mit engelchen#verliebt (der heute wieder im schwimmbad gestillt wird)

9

Wenns sowieso stillen will, wieso pumpt sie dann nicht für draußen ab dann muss sie auch nicht ihre Brust zeigen und es ist Muttermilch was das Kind bekommt.
Bauchweh? Glaub ich nicht und Brust ablehnen...nicht unbedingt kommt aufs Kind an-ich kenne genug Kinder bei denen es im ständigen Wechsel "Flasche-Brust" problemlos klappt

10

Hallo,

ich wurde mir darüber gar keine Gedanken machen, weil spätestens wenn sie sieht wie einfach und unkompliziert das Stillen ist und merkt wieviel Kram man für ein Fläschchen mit rumschleppen muss, wird sie ganz alleine aufs stillen umsteigen. Ich habe am Anfang auch immer gedacht in der öffentlichkeit stillen tu ich nicht und mittlerweile geht das so schnell, dass das viel weniger Leute mitbekommen als wenn man ein Fläschchen macht.
Im Biergarten nehmen wir zum Beispiel immer einen Tisch am Rand und dann dreh ich mich zum stillen einfach kurz um.
Lass sie einfach mal machen. An Bauchweh glaube ich nicht, da man ja in der Zeit des Abstillens auch Fläschchen und MuMi gibt und das geht ja auch.

LG

11

Hi,


draußen stillen bedeutet ja nicht, dass alle ihre Brüste raushängen lassen. Ich stille auch draußen, natürlich nicht wo 10000 Mönner anwesend sind, aber ich nehme mir dann einfach ein großes Spucktuch und wwerf es über meine Schultern sodass man nix sehen kann


LG