umgestellt aptamil pre zu Babylove 1er bio, wieder zurück?

hallo

also meine maus ist 3 1/2 monate alt und bekam immer aptamil pre. mussten immer u in jedes fläschen lefax geben.

seit dem 2.monat kam sie nun alle 2 std trank immer 150-170 ml. über die menge pro flasche kam sie nicht hinaus. wurde auch nachts wieder wach ( schläft seit der 6.woche durch) ich habe anfangs gedacht es wäre vlt ein entwicklungsschub u das sie deshalb mehr bzw schneller wieder hunger hat. diese phase hielt aber an. nun habe ich sie umgestellt auf die 1er von babylove .nein, nicht weil sie so günstig ist, es geht nicht ums geld, sondern weil ich von dieser marke überzeugt bin. ich will für meine kleine nur das besste und das muss nicht auch das teuerste sein und falls sie die babylove nicht verträgt bekommt sie ohne wenn u aber wieder aptamil ob pre oder 1er.

die 1er bekommt sie jetzt seit letzten mittwoch. habe auf anraten meiner hebi von damals von jetzt auf gleich umgestellt. die ersten zwei tage war das auch voll in ordnung, festerer stuhlgang als vorher aber keine verstopfung, alle 4 std 170 ml., schläft wieder durch.
die trinkmenge hält sie noch, aber sie hat seitdem mehrmals täglich (aber nicht nach jeder flasche) starke blähungen oder bauchweh das abends schlimmer wird und sie spuckt auch wieder.
hat sie bei der aptamil pre nur ganz ganz wenig.

mein freund (pta und leicht panisch) meint es könnt vlt ne unverträglichkeit sein und will sofort wieder auf die aptamil pre gehen.

ich persönlich würde noch 1-2 tage warten (das spucken war die letzten 3 flaschen wieder weniger) denn ich denke sie macht grad wiede nen schub und hat einfach nur wieder etwas mehr blähungen.

was denkt ihr?
wie lange dauert so eine umstellung oder wie lange gebt ihr dem zeit?
würdet ihr nach einer woche einfach wieder zurückwechseln?

ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben.... im zweifelsfall gehe ich zum kiA, aber vorher möcht ich eure meinungen hören.


liebe grüße

aprilmami2010 und leonie die doch schon im märz kam

1

Naja es ist nun mal eine 1er nahrung die ist etwas schwer verträglicher, ich würde auch erstmal abwarten der darm muss sich auch erst dran gewöhnen...

LG

2

Ich würde noch ein paar Tage warten und es beobachten. Kann gut sein, dass sich das mit dem Spucken noch legt.

3

Vllt. liegt es an der aprupten Umstellung? Meine Hebi hat mir geraten selbst bei der Umstellung von Pre auf 1 immer nur eine Flasche mit ca. 3 Tagen Probelauf. Beim Markenwechsel würde ich das auch machen, zumal du ja einen Markenwechsel und nahrungswechsel vorgenommen hast.

Ich würde mit der Rückumstellung auch warten. Unser Wurm hat uns im urlaub täglich von oben bis unten vollgespuckt und seitdem wir wieder zuhause sind spuckt er wesentlich weniger obwohl wir an der Nahrung (2 Flaschen Pre und 3 Flaschen 1) nichts geändert haben.

Warte nochmal ab, aber dein Kind die Babylove erst vertragen hat, dann ist es vllt. was anderes.

LG

4

Alina bekam ab dem 5.Tag die 1er Nahrung von Bebivita.Sie spuckte nur dann, wenn Sie zu hastig getrunken hatte.Das haben viele Babys musst mal darauf achten ob deine Kleine Maus zu schnell trinkt...Bei der Kleinen von ner Bekannten ist es so das hat mit der 1er bei Ihr nichts zutun.


ABER jedes Kind ist anders, das eine verträgt die 1er andere eben nicht und bekommen die Pre ( von der Ich persönlich nciht viel halte)

lG Tanja mit Alina (18.11.08) und #ei(11.SSW)