an Mamas, die morgens und abends stillen

Hallo miteinander,

wir haben langsam von Stillmahlzeit auf Flasche umgestellt und werden jetzt dann nur noch morgens und abends stillen.

Wie habt Ihr es gemacht? Morgens und abends an beiden Brüsten trinken lassen und jeweils nur an einer. Hab Angst, dass mir die eine Brust bis zum Abend hin zu voll ist und schmerzt.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wenn du langsam umgestellt hast sollte sich deine Brust schon auf den Bedarf eingestellt haben.

Wenn du zwischendurch das Gefühl hast es spannt streich etwas Milch aus, nicht abpumpen.

Lg

2

Hallo

mal ne frage warum hast du auf Flasche umgestellt?

also versteh mich nicht falsch ich will dich nicht angreifen, ich bin tolerant und will dich gar nicht angreifen;-)

Nimmt mich nur wunder aus welchem grund?

Liebe grüsse mami#liebdrueck

3

Hallo,

ich hatte die meiste Zeit von den 11 Wochen, die ich jetzt voll gestillt hab, schmerzende Brustwarzen. Hab einiges dagegen versucht, hat aber nicht wirklich was gebracht.

Dachte schon viel früher ans Abstillen. Hab aber immer wieder gesagt, Kopf hoch das schaffst du schon. Jetzt war ich aber an so nem Punkt, wo ich dann nicht mehr wollt. Muss ja nicht sein, dass man Angst vorm nächsten Stillen hat. Weiß, dass viele hier anderer Meinung sind, deswegen hab ich den Grund nicht mit reingeschrieben.

Würd aber vorerst gern bei morgens und abends Stillen bleiben. Die Umstellung hat bislang ganz gut geklappt.

Liebe Grüße

4

Hey,

ich stille derzeit nur noch nachts und morgens!Tagsüber isst meine Maus dann Brei!

Ich hab nach und nach eine Stillmahlzeit durch eine Breimahlzeit ersetzt und meine Brüste haben sich da wunderbar drauf eingestellt!Also wenn Du etwas Geduld hast und es nach und nach machst hast Du auch keine zu vollen Brüste!Das hat die Natur echt clever gemacht!:-)

LG und viel Erfolg

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Mein Sohn ist 20 Monate alt und wird noch morgens, mittags und abends zusätzlich zu den Mahlzeiten gestillt. Ich lasse ihn trinken, wie er mag, also mal nur eine Seite, dann beide oder sogar noch ein Wechsel zur ersten zurück. So hab ich es aber eigentlich schon immer bei den Stillmahlzeiten gehandhabt, auch als er noch voll gestillt wurde.
Wenn man die Stillmahlzeiten langsam reduziert, passt sich die Brust von alleine an, so dass es nicht schmerzhaft wird.

LG Silvia