Kennt jemand diese Fertig fläschchen aus dem Krankenhaus - SAUGER Frag

http://shop.hipp.de/artikelbilder/19046.jpg

Diese Fläschchen haben wir hier im Krankenhaus bekommen.

Unsere Tochter hat sich entschieden NUR aus diesem Fläschchen zu trinken, bzw nur mit diesem Sauger. Alle anderen will sie nicht.

ZUM GLÜCK hatte ich noch eine in der Tasche, da sie kurz vor Entlassung noch getrunken hatte.

Weiß das jemand ob da normalerweise 1malsauger drauf sind, oder ob das in der Regel wiederverwendbare sind?

Ich trau mich nämlich nicht das kostbare Ding in den Steri zu schmeißen :-)


Danke :-)

1

Hi..

Also meine Kleine hatte im krankenhaus auch das selbe bekommen wie deine auch mit den Saugern, als wir entlassen wurden hab ich für den Tag noch ein paar auf Ersatz mit bekommen, die soll man nicht mehrmals verwenden wurde mir gesagt deshalb bekam ich einige mit. Wir haben dann mit Nukflaschen angefangen da hatte Selina am Anfang auch Probleme weil es natürlich ganz anders ist aber nach ein paar mal hatte sie es dann raus. Ansonsten würde ich dir Avent empfehlen da die Sauger dort ähnlich sind wie die aus dem Krankenhaus.

2

Sind einmalsauger, nicht mehrmals verwenden, man darf diese aauch nicht steriliesieren, die chicco sauger sind genauso muss du mal gucken.

LG

4

Danke!

5

Oh, das galt an alle.#winke

3

Hallo!
Ich hatte im KKH auch schon diese Nahrung mit den verschweißten Saugern bekommen und habe halb Fertigmilch, halb abgepumpte MuMi gefüttert. Ich habe den Sauger sterilisiert und es hat ihm nicht geschadet! (anders kannst Du ihn ja sowieso nicht verwenden) Probier´s halt mal.

Ansonsten gibt es von Medela dieses Milchpumpenset, bei dem war auch ein Sauger dabei (er hat einen gelben Plastikaufsatz), und der Sauger hat genau auf die Hipp-Glasflaschen gepasst. Falls Du also noch Muttermilch abpumpen willst und kannst, leg Dir die Pumpe von Medela zu. Der Sauger hat fast die gleiche Form wie diese Krankenhaussauger, Deine Maus wird sicher keinen Unterschied merken! :-p

Übrigens habe ich danach die Flaschen und Sauger von Avent benutzt, die sind auch von der Form her ähnlich und relativ klein (im Vergleich zu NUK), daran hatte sich unser Schlumpf schnell gewöhnt. Die passen allerdings nicht auf die Hipp-Glasflaschen, aber dann kannst Du ja das Pulver nehmen.

Alles Gute! #klee

6

Wir haben auch einige mitbekommen =) diese kannst Du ruhig in den Steli packen da passiert nichts.Im KH schmeißen die diese allerdings sofort nach Gebrauch weg.Die bekommen die eh von den Firmen gestellt. =)


9

Danke :-)

10

Nee, nee, die bekommen wir nicht gestellt. Die müssen wir schön brav bestellen und bezahlen.

#winke

7

hi

das sind doch diese sauger mit dem gelben oder weissen drehverschluss dran gell? also ich hab mir auch ein paar sauger aus dem kh mitgeholt und die leeren fläschen,und daheim noch ca 2 wochen genutzt,und alles immer in den vapo gepackt,nix passiert war alles immer so wie vorher.

lg carolin

8

Ja, genau, gelb.

Mist ich hab nur den einen :-( Danke dir :-)

11

Hallo,

unsere Zwillinge haben zu Beginn abgepumpte Milch bekommen - auch mit den "Einmalsaugern" aus dem KH - die Habe ich brav gesammelt und zuhause ausgekocht und für die erste Zeit zuhause benutzt - bis ich die Jungs endgültig an der Brust hatte - die haben das Auskochen sehr gut überstanden.

LG, Andrea