Welche Milch haben eure Babys nach dem Abstillen getrunken?

halloooo!


ich habe vor bald abzustillen. habe bald ne op vor mir und muss danach medi`s nehmen. abpumpen klappt gar nicht, da kommt null komma nix raus. und so langsam möchte ich auch aus anderen persönlichen gründen das stillen beenden.

also hab ich heute versucht mich im flaschenmilchdschungel durchzukämpfen#kratz
aber irgendwie hab ich immer noch kein plan.

welche milch haben eure nach dem stillen angenommen?
ich hab einmal an ner flaschenmilch genuckelt und irgendwie schmeckt die total eklig...bin mir da nicht sicher ob mein kleiner das trinkt. das kommt ja gar nicht an die mumi ran vom geschmack her.
außerdem hab ich neurodemitis....wär dann diese HA milch besser?

er bekommt noch einmal in der nacht und einmal am tag milch. das würd ich auch gern beibehalten.

#danke schonmal im voraus

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Marcello hat Hipp Bio Pre bzw. 1 gut vertragen
Marielle Hipp Probiotisch Pre bzw. 1

Ich würde in deinem Fall schon HA Milch nehmen, ich weis nicht in wie weit Neuro vererbbar ist, meine Mama hat "nur" Schuppenflechte und die ist schon vererbbar.

lg und alles gute für deine OP

8

hey,

mit einführen der beikost macht ha keinen sinn mehr, denn er wird ja mit ganz anderen allergenen schon längst konfrontiert;-)

*lg*

2

Hallo,

erstmal würde ich an deiner Stelle auch die HA-Milch nehmen.
Allerdings schmeckt die ziemlich eklig.
Meine Kleine hat sie leider nicht gemocht, so dass ich auf normale PRE umstellen musste.
Aber ich würde das erstmal probieren mit HA-PRE/1.
Ich nehme Milumil, und hatte nie Probleme damit.
LG

Steffi

3

hi, ich habe 4 monate gestillt und nun stille ich gerade ab. ich nehm für linda auch hipp pre ha. nimm auf jeden fall die ha=hypoallergen, weil du neurodermitis hast.
linda hat die milch sofort gemocht, obwohl ich auch dachte, dass es nicht gerade lecker ist.:-)

lg, nina

4

danke erstmal für die antworten.

was ich noch vergessen habe...wie habt ihr eure kleinen daran gewöhnt?

bissl nuckeln lassen und dann danach noch stillen bis sie ne ganze flasche geschafft haben oder wie macht man das denn?

das problem ist so`n bisschen das er sie milch halt in der nacht und früh gegen 5uhr bekommt...also eigentlich mehr so im dämmerzustand...
und ich befürchte wenn er merkt das da 1. nicht die brust ist und 2. es auch völlig anders schmeckt...das dann das theater los geht.
tagsüber seh ich aber keine zeit ihn an die flasche zu gewöhnen....da er seine beikost überalles liebt.#verliebt

schwierig schwierig....#kratz

5

ist doch gut, wenn er im dämmerzustand ist. dann merkt er es vielleicht gar nicht.
linda hat einfach die flasche in den hals gekriegt und sie hat sofort getrunken. sie findet die flasche so toll, dass sie gar nicht mehr an die brust will. nun, von heute auf morgen kann ich ja auch nicht zu stillen aufhören, also laß ich sie nun seit ca. 1 woche immer kurz die brust ansaugen für 2 mal am tag, dass die milch fließt, sie hört dann selber auf, weil sie an der brust keinen bock hat und ich drück dann die milch ein bisschen raus. ich denke, noch eine woche max, dann bin ich mit dem abstillen durch.

lg, nina

6

kein bock mehr an der brust...schön wärs;-)

henri ist brustsüchtig...ein echter stilljunkee.
wenn wir auf dem fußboden spielen kommt er bettelnd angerobbt, zieht mir am t-shirt und klebt an mir wie ein saugnapf#hicks

weiteren Kommentar laden
9

hey,

ha bringt garnix, denn du gibst ja schon beikost. das kannst du dir sparen;-) die allergene hat er schon längst intus und scheint es ja zu vertragen;-)

gib ihm ganz normale 1er oder reismilch mit calcium drin. je nachdem, ob er käse, joghurt, butter usw. isst. das reicht dann nämlich an milch und du kannst zum trinken ruhig reis-oder hafermilch geben.

*lg*

10

wo gibt es denn reismilch? ist das auch was zum anrühren?#kratz kenn ich gar nicht

er bekommt schon joghurt, käse, butter usw. eigtl jeden tag.

meinste dann lieber diese hafer oder reismilch?

aber flaschenmilch ist doch eigtl gar keine kuhmilch...zählt das trotzdem als "normale milch"? weißt du wie ichs meine?

11

ja stimmt, bei pulvermilch ist es egal. die geht ja nicht auf die nieren so wie normale kuhmilch.
das problem ist bei reismilch und hafermilch (gibt´s z.b. bei rossmann oder dm und ist in so ganz normalen tetrapaks. ist nicht speziell für babys), dass das calcium fehlt. isst er aber milchprodukte holt er sich das calcium ja dadurch.

*lg*

weitere Kommentare laden