Babykost-Jeden Tag Fleisch wirklich notwendig?

Hallo an alle

Lilly isst jetzt schon recht lange Brei, und auch schon den mit etwas grösseren Stücken. Nun bin ich dazu übergegangen, ihn selber zu machen, sie ist es viiiel lieber!

Aber ich mache es halt ohne Fleisch, nur Gemüse, Kartoffeln und Rapsöl.

Ich mache ca 3mal die Woche ihr Mittagsessen selber, sonst gibts Gläschen (mit Fleisch).

Zu den Vitaminen: Morgens gibts haferflocken (für Babys) mit selbstpüriertem Obst, nachmittags GOB, wo es heiss war hat sie Joghurt mit Frucht gegessen, ist ihr sehr gut bekommen. Abends gibst Griessbrei oö nur mit Wasser angerührt und kurz vorm Schlafen eine Flasche Milch. Manchmal trinkt sie auch morgens eine Flasche Milch.
Zwischendurch trinkt sie ca 100-150ml Wasser /Tag und manchmakl Tee.

ISt das ok so, oder brauche sie JEDEN Tag Fleisch???

1

Hi,

nein jeden Tag Fleisch ist zuviel.

Ausreichend ist 2x die Woche Fleisch únd später noch 1x pro Woche Fisch.

LG Jeannine und Lena

2

ich war bei einem ernährungsvortrag für Babies. da meinte die beki Tante doch tatsächlich, dass ein Baby jeden Tag Fleisch essen sollte. Zu dumm, dass ich da absolut anderer Meinung bin. und viele andere Menschen auch. Elias bekommt im ersten jahr komplett tiereiweißfrei.

nur mal nebenbei... gegartes Fleisch war im alten China eine foltermethode!

8

Und woher bekommt er sein Eisen wenn Du kein Fleisch fütterst?

3

Huhu

Ich werde so ca. 3 mal die woche fleisch geben ... Fleisch ist ja wichtiges eisen.

*nur mal nebenbei... gegartes Fleisch war im alten China eine foltermethode!* #rofl Super , aber dafür essen die leckere kakerlaken usw! #mampf

LG

5

Die Gefangen bekamen lediglich gegartes Fleisch und starben an inneren Blutungen.

4

Mein süßer bekommt 3 Mal Gemüse, 3mal Fleisch und 1 mal Fisch pro Woche.
Bin der Meinung wer will kann auch Fleisch komplett weglassen aber ich gebe meinem Süßen Fleisch und ihm scheckts und er ist super gut drauf!

6

Hallo,

jeden Tag Fleisch brauchen tut das Kind nicht, ist aber auch nicht schädlich, wie hier gerne mal behauptet wird.
Empfohlen wird mind. 3-4 mal die Woche, da es nun einfach mal eine Tatsache ist, dass tierisches Eisen vom Körper am besten aufgenommen werden kann, und so eben die bestmögliche Eisenversorgung gewährt ist.

LG Simone

7

fleisch ist überhaupt nicht notwendig, meine hat noch nie welche bekommen, für was auch?!

9

Bekommt sie dafür Hülsenfrüchte oder braucht Dein Kind kein Eisen?

11

natürlich braucht mein kind eisen, traubensaft, hülsenfrüchte, rote frücht, .......

weitere Kommentare laden
10

Unser Kinderarzt sagt: alle zwei Tage -mein Sohn meint aber: immer, außer es gibt Pastinake ;-)

Abgesehen von Pastinake mit Kartoffel isst er Gemüse nur mit Fleisch, ansonsten streikt er nach fünf Löffeln!

pizza

15

Hallo,

habe die neusten Forschungsergebnisse des FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund)
hier vor mir liegen und da steht, ich zitiere:

"Für die Eisenversorgung Ihres Kindes ist es von Vorteil, wenn es jeden Tag einen Brei mit Fleisch bekommt. Das gilt vor allem für gestillte Kinder".

LG
Snutel77

16

Hallo

Danke für die vielen Antworten! Ich werde also wie gehabt weitermachen,

;)

Supi, danke!